Clubmeisterschaften im Golfclub Berchtesgadener Land

 

Am vergangenen Wochenende wurden die Clubmeisterschaften 20112 im Golfclub Berchtesgadener Land ausgetragen. Wie schon im letzten Jahr wurden drei Runden gespielt.

Am Samstag herrschten teils schottische Witterungsverhältnisse, dies konnte aber Carmen Bürger nicht davon abhalten die beste Runde bei den diesjährigen Clubmeisterschaften zu spielen. Mit 71 Schlägen (-1) kann die junge Spielerin sehr stolz auf Ihre Leistung sein.

Der Kampf um den Clubmeister wurde unter den Jungstars ausgemacht

Im Finale der Damen konnte Simone Beer (76/78/75) nach drei souverän gespielten Runden ihren Titel verteidigen. Bei den Seniorinnen ging der Titel abermals an Anna Petram (92/90) und bei den Senioren an Heinrich Prandstätter (78/79). Die Jugend dominierte Moritz Köberich (88/87) der mit dieser Leistung am besten Weg zum Single Handicap ist.

Der Titelkampf bei den Herren wurde heuer von den Jungstars bestritten. In der ersten Runde konnte Maxi Schöppl noch einen Vorsprung von zwei Schlägen gegen seinen Verfolger Niko Maier heraus spielen. In der zweiten runde verlor er leider schon die ersten zwei Schläge und in der Finalrunde am Sonntag spielte Niko unbeeindruckt von der Chance auf seinen ersten Titel bei den Herren und konnte Maxi klar abhängen,

 

Die Ergebnisse:

Damen:

  1. Beer Simone (76/78/75)
  2. Roitner Julia (85/76/80)
  3. Bürger Carmen (91/71/86)

 

Herren:

  1. Maier Niko (81/76/75)
  2. Schöppl Maxi (77/78/79)
  3. Israel Claus (81/82/76)

 

Seniorinnen:

  1. Petram Anna (92/90)
  2. Pongratz Anneliese (93/104)
  3. Meinhart Stefanie (102/96)

 

Senioren:

  1. Prandstätter Heinrich (78/79)
  2. Sedelmaier Hartmut (88/78)
  3. Loidl Edgar (81/88)

 

Jugend:

  1. Köberich Moritz (88/87)
  2. Dörrenberg Jan (94/82)
  3. Dörrenberg Eric (103/98)

 

Was denken Sie?