Baustellengolf in Stuttgart

Gemeinsam mit den Stuttgarter Crossgolfern „The GolfFellas“ veranstaltete der Verein SportKultur Stuttgart auf der Baustelle der zukünftigen Golf-Übungsanlage auf dem Steinprügel in Stuttgart-Hedelfingen ein Baustellen Crossgolf-Turnier.

Gespielt wurde auf 10 individuell angelegte Bahnen kreuz und quer über die gesamte Baustelle, über Stock und Stein, um Bagger herum, über den Biergarten hinweg und von großen Erdhügeln hinunter.

60 Crossgolfer aus der ganzen Region Stuttgart hatten sich angemeldet um an diesem einmal und nie wieder stattfindenden Crossgolf-Event auf der neuen Golf-Übungsanlage teilzunehmen. In Kürze beginnen auf der Anlage die Feinarbeiten für Abschläge, Bunker und Zielübungsgrüns.

Bei Musik, Bier, Gyros und Roter Wurst wurde mit viel Spaß , aber auch mit dem gewissen sportlichen Ehrgeiz gespielt und das perfekte Golfwetter optimal genutzt.

Umjubelter Sieger bei den Herren wurde Stephan Gaberdiel (Porngolfers), bei den Damen holte sich Mareike Deppner (GolfFellas) den Gewinner-Schampus ab.

Der Verein SportKultur Stuttgart plant für seine Golf-Übungsanlage die Kurzspiel-Bereiche sowie ein Minigolf-Spielfeld im Juli diesen Jahres für den Betrieb öffnen zu können, das Grand-Opening mit allen 22 Abschlägen ist für September geplant.

Was denken Sie?