GRK Golf Charity Masters in Leipzig mit vielen Prominenten

 

Am 25. August 2012 findet die fünfte Auflage des GRK Golf Charity Masters statt, bei dem im letzten Jahr die bundesweite Rekord-Spendensumme von 500.000 Euro zusammen kam. Der sportliche Teil  wird im Golf & Country Club Leipzig in Machern ausgetragen, die abendliche Gala im Hotel The Westin Leipzig. Prominente wie Suzanne von Borsody, Wolfgang Stumph, Ulrike Folkerts, Sven Ottke, Axel Schulz oder Stefan Kretzschmar haben bereits zugesagt. Seit der Premiere dieser karitativen Veranstaltung wurden insge- samt 1.050.000 Euro gespendet.

„Die Spendensumme im letzten Jahr war eine Sensation und ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam mit unseren tollen Gästen auch in diesem Jahr eine herausragende Summe zusammen bekommen“, sagt Steffen Göpel, Initiator, Veranstalter und Vorstand der GRK-Holding AG. „Jeder Euro zählt für uns, um hilfsbedürftigen, kranken Menschen und insbesondere Kindern mit unterstützenswerten, nachhaltigen Projekten direkt zu hel- fen.“ Die Spenden und Versteigerungserlöse gehen traditionell an regionale und überregi- onale Einrichtungen. Bei der fünften Auflage werden u. a. der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V., der Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V., der Hand in Hand für Africa e.V. und die McDonalds Kinderhilfe Stiftung bedacht.

Ein Kanonenstart um 10 Uhr eröffnet das Golfturnier mit 112 Teilnehmern in 23 Flights am Samstag, den 25. August 2012, im Golfresort Machern. Ab 13 Uhr haben Hobbygolfer und Anfänger die Chance auf einen professionell geführten Schnupperkurs. Sonderpreise werden im offiziellen Turnier für die Wettbewerbe „Longest Drive“ und „Nearest to the Pin“ vergeben.

 

Was denken Sie?