Berlin-Brandenburg-Masters (BB-Masters) ProAm Golfturnier

Vom 01. bis 04. Mai 2014 startet Deutschlands höchstdotiertes ProAm Golfturnier mit einem Gesamtpreisgeld von 80.000 Euro im A-Rosa Scharmützelsee Sporting Club Berlin. Amateure können sich jetzt noch Plätze sichern.

Golfplatz Nick Faldo

Für die BB-Masters 2014 nominierte der Deutsche Golf Verband (DGV) die Golf Professionals Marcel Schneider und Moritz Lampert vom Golf Team Germany. Beide Spieler gehören in der Saison 2014 zum National Team Germany und werden im A-Rosa Scharmützelsee Sporting Club Berlin für Spannung sorgen. Noch können sich Amateure ihre Startplätze beim Must Play der Hauptstadtregion sichern.

Die BB-Masters Golfturnier Serie dient als Plattform, um die Vielfalt und das Potential des Golfsports, insbesondere in Berlin-Brandenburg, aufzuzeigen. Im jährlichen Wechsel wird in Zukunft das BB-Masters ProAm Golfturnier auf vier verschiedenen Golfplätzen in stattfinden: Dem A-Rosa Scharmützelsee Sporting Club Berlin, dem Golf- und Country Club Seddiner See, dem Berliner Golf & Country Club Motzener See e. V. sowie dem Golfpark Schloss Wilkendorf. Am 01. Mai 2014 geht es auf dem FALDO COURSE Berlin im A-ROSA Scharmützelsee in Bad Saarow los.

 

Moritz Lampert

Seit 2008 ist der PGA Moritz Lampert Professional im Golf Team Germany des DGV und spielt nun in der ersten Liga. „Mo“ Lampert, so der Spitzname des Golfprofis, spielt aktuell die European Tour, im Jahr 2015 wird er am Sohlheim-Cup teilnehmen. Sein Heimatclub ist der legendäre Golf Club St.Leon-Rot.

 

Marcel Schneider

Marcel Schneider ist seit dem Jahr 2005 Mitglied des Golf Team Germany und behauptet sich äußerst erfolgreich im Profibereich. Er ist ebenso Mitglied des National Team Germany und spielt aktuell die Pro Golf Tour.

 

Was denken Sie?