Problem mit der Mitgliederbindung?

Das Wachstum hat sich aber verlangsamt. Tatsachse sei jedoch, dass sich die Anzahl der Neugolfer, also der Personen, die neu zum Golfsport kommen und eine Mitgliedschaft erwerben, auf sehr hohem Niveau bewege, sagte der DGV. Der Verband konnte in seiner Datenbank 60.000 neue Namen finden. Dem standen knapp 40.000 Löschungen bzw. “Golf-Aussteiger” gegenüber. Mit einer Studie soll herausgefunden werden, ob Clubs ein Problem mit der Mitgliederbindung haben.

Süden liegt vorne – nur Fuball wächst stärker

Im Ländervergleich hat Bayern nach wie vor die Nase vorn: 117.688 Golfspieler sind in Bayern registriert. Zweitgrter Landesverband ist Nordrhein-Westfalen mit 112.861 registrierten Golfern.
Besonders erfreulich ist der Vergleich der Spitzensportverbnde des Deutsche Olympischen Sportbundes, der auf den Daten aus 2005 beruht. Nach Fuball mit 47.996 zustzlich Registrierten war Golf mit einem absoluten Zuwachs von 23.574 die am zweitstrksten wachsende Sportart in Deutschland.

Was denken Sie?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.