„Die bisherige Bildmarke unseres Verbands war zwar sehr einprgsam, sie hat uns aber immer wieder vor zwei Probleme gestellt“, erklrt Rainer Goldrian, Geschftsfhrer der PGA of Germany: „Zum einen gab es doch immer wieder Erklrungsbedarf, wofr genau das Krzel PGA steht. Auf der anderen Seite lie sich das Logo, das wir seit 1995 fr die PGA of Germany im Einsatz hatten, nicht optimal an die Bedrfnisse unserer Mitglieder und Partner anpassen. Beide Anforderungen erfllt nun das neue Design unseres Logos, das seit 6. April gilt.“
Stefan Quirmbach, 1. Vorsitzender der PGA of Germany, prsentierte das neue Logo den Mitgliedern des Verbands am 6. April in Bad Kissingen im Rahmen der PGA Generalversammlung 2008: „Die PGA of Germany hat sich in den letzten zehn Jahren intensiv weiter entwickelt. Sie ist um rund ein Drittel auf heute 1600 Mitglieder gewachsen und hat zahlreiche Unternehmen aus der Wirtschaft als Partner gewonnen. Mit dem neuen Logo stellen wir beiden, sowohl den Mitgliedern als auch unseren Partnern, ein einprgsames Markenzeichen und ein effektives Marketing-Tool des Professional Golf zur Verfgung.