Pit Green – Golf zum kickern

Nur 12 cm ist der kleine Platikgolfer groß. Seine Erfinder aus Darmstadt nennen ihn den „ersten manuellen Micro Golfer der Welt“. Dabei ist die Pit Green getaufte Figur so etwas wie eine moderne Form des Tip-Kick-Fussballers. Nur ein Golfer eben. Mit patentierter Technik und prämierten Design kann damit gegolft werden. Im Büro oder zu Hause. Das ganze Leben ist schließlich ein Golfplatz.

Der exklusive Design Golfer kommuniziert die Popularität des Golfsportes auch außerhalb von Fairway, Green und Driving Range und antwortet so auf sympathische Weise auf den enormen Golfboom in Deutschland.

Mit seinen etwa 12 cm ist er zwar deutlich kleiner als Tiger Woods, aber bezüglich Schlagkraft, Präzision und Taktik steht er dem Golfprofi in nichts nach: Am Ab- schlag steht Pit Green und eröffnet Golfern und Nicht- Golfern eine neue Dimension des Sports. Egal ob im Büro, auf dem Couchtisch oder am Bartresen; ob allein oder im Wettbewerb.

Mit einem gezahnten Stift aus faserverstärktem Polyamid wird der Mechanismus aus Stahl und Messing im Herzen des Micro Golfers zum Leben erweckt. Auf diese Weise wird ein Abschlag in Kraft und Bewegung dirigiert. Der Spieler überträgt seine Aktionen direkt auf die Figur, holt schwungvoll aus und schlägt dynamisch ab – hoch, weit und genau.

Wie beim klassischen Golf wählt der Spieler in jeder Situation den richtigen Schläger. Aus dem mitgelieferten Set werden Driver, Iron, Wedge oder Putter über einen Schnellverschluss angeschraubt.

Mit patentierter Technik, abgestimmten Materialien und charakteristischer Gestaltung vereint Pit Green nach An- gaben seiner Gestalter die Lust am Schönen mit dem Spaß am Spiel. Dank des Präzisionsmechanismus gehen sowohl kraftvolle als auch wohl dosierte Schläge gezielt auf das Green, ein wenig Fingerspitzengefühl vorausgesetzt. Wichtig für exaktes Spiel: Der spezielle Ball verhält sich so realistisch wie beim Spielen auf dem echten Grün. Dieser bleibt auch auf harten Oberflächen in den Ball gepackt“. Für einen sicheren Stand beim Putten sorgen passgenaue Haftsohlen unter den stilistisch prägnanten Füßen.

Was denken Sie?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.