Bernd Ritthammer

Bernd Ritthammer wird am 18. April 1987 in Nürnberg geboren. Bereits mit drei Jahren beginnt er mit dem Golfsport. 1998 wird er in den BGV-Förderkader (Bayerischer Golfverband) und 2004 in den DGV-Auswahlkader (Deutscher Golfverband) aufgenommen. Vier Jahre lang spielt er in der 1. Bundesliga mit seiner Mannschaft des Golfclubs am Reichswald.

2006 gelingt ihm ein bedeutender Karrieresprung. Er wechselt mit einem Handicap von +2,3 zu den Playing Professionals und verbessert seine PGA Rangliste kontinuierlich. 2006 noch auf Rang 45 platziert, klettert er 2009 schon auf Platz 8. Derzeit zählt Bernd Ritthammer zu den besten deutschen Pros auf der Challenge Tour.

Ende 2011 qualifiziert er sich bei der Final Stage im PGA Catalunya Resort mit einem Gesamtscore von 12 unter Par für die European Tour.


Was denken Sie?