Schwedische Popband liefert Hymne für den Solheim Cup

Mit Sporthymnen ist es ja manchmal so wie mit den Maskottchen zu den Großveranstaltungen, oft an der Grenze zum peinlichen oder darüber, so richtig verfangen sie meist nicht. Seit die deutsche Fußball-Nationalelf zur Weltmeisterschaft 1974 das Lied „Fußball ist unser Leben“ zum Besten gab, hat jede WM ihre Hymne. Da darf man beim Golfsport natürlich nicht hinten anstehen. Warum eigentlich?

Beim Solheim Cup spielen Fanlieder seit Beginn an eine Rolle, insbesondere am ersten Abschlag liefern sich die amerikanischen und europäischen Fans traditionell einen akustischen Schlagabtausch. Doch welcher Fansong steht für Europa? Damit das beim Solheim Cup in Deutschland eindeutig geklärt ist hat die Allianz Geld in die Hand genommen  – für die Produktion eines eigenen Songs. Der heißt „Unforgettable“ und Komponiert und produziert wurde der Song von Hans Wikkelso, einem Schwedischen Liedtexter, der in Deutschland damit bekannt wurde das er 2001 den Hit „Rivers of Joy“ für die No Angels schrieb und es damit in die Top 10 in Deutschland schaffte. Und da liegt auch schon das Problem.

Herausgekommen ist ein wohl kalkuliertes Retortenstück, das ziemlich austauschbar wirkt und auch durch den Zwischenschnitt einiger Golfszenen im Musikvideo nicht gewinnt.

Während der Solheim Cup Woche soll das Lied „Unforgettable“ von der schwedischen Band „Trinity“ gesungen werden.

Positive Energie?

 

Die Golferinnen stehen dem Lied zumindest positiv gegenüber: „Ich bin begeistert von diesem Song“, sagte Carin Koch, die Kapitänin des europäischen Teams. „Er strahlt so viel positive Energie aus, ich bin mir sicher, dass er uns helfen wird, mit der richtigen Einstellung die Solheim Cup Woche zu bestreiten.“

„Der Solheim Cup lebt von seinen Emotionen“, sagte Manfred Boschatzke, Leiter Werbung und Sponsoring der Allianz Deutschland, die die Produktionskosten des Songs trägt . „Als die europäische Kapitänin, Carin Koch, mit dem Wunsch an uns herangetreten ist, einen solchen Song zu produzieren, haben wir nicht lange gezögert. „Unforgettable“ passt zum Motto des Solheim Cup #SupportYourTeam und er passt zu unserer Philosophie als Global Partner unseren Anteil zu leisten, dass diese Woche für alle Beteiligten unvergesslich wird.“

Es gibt 2 Kommentare

Was denken Sie?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.