Sporting Club Berlin Scharmützelsee – Ein Paradies für Golfer

Wenn man an Berlin denkt, dann fallen einem viele Highlights ein, welche die deutsche Bundeshauptstadt zu einem lohnenswerten Ausflugsziel macht. Historische Museen und glanzvolle Architektur, Shoppingmöglichkeiten, wie sie nur Metropolen bieten können und auch kulturell ist Berlin facettenreich wie kaum eine andere Stadt.

Dass es aber inmitten des urbanen Treibens auch ein echtes Highlight für Golfer gibt, ist nicht jedermann bekannt. Dabei bietet der Sporting Club Berlin Scharmützelsee alles was das Golferherz begehrt – und noch einiges mehr.

Ganze drei 18-Loch Anlagen sowie eine 9-Loch Anlage laden zu einer ausgiebigen sportlichen Erkundung von Berlin-Brandenburg ein. Alle Plätze bieten internationales Top-Niveau an. Ist der 18-Loch-Arnold-Palmer-Platz eher amerikanischer Prägung, so besticht der 18-Loch-FALDO COURSE mit seinen schottischen Link Courses. Auch der Stan Eby Platz, sowie die öffentliche und keinem geringeren al Jack McEwan gestaltete 9-Loch Anlage lassen freunde des gepflegten Golfsports jede Menge Platz um ihrem Hobby zu frönen.

A-ROSA Resort Scharmützelsee in Bad Saarow

A-ROSA Resort Scharmützelsee in Bad Saarow. Foto: pr

Die Anlage ist ganzjährig bespielbar und bietet Abseits von Golf auch noch zahlreiche alternative Sportmöglichkeiten, wie etwa Segeln oder Tennis. Abgerundet wird das Angebot mit tollen Übemöglichkeiten, wie etwa einer Driving Range mit 120 teilweise überdachten Rangeabschlägen, Putting, Pitching und Chiping Green sowie einem Übe-Bunker.

Auch die Einrichtung des Clubs kann sich mehr als sehen lassen. Neben deme eigentlichen Clubhaus verfügt diese über Konferenzräume, ein Hallenbad mit Sauna sowie ein zusätzliches Schwimmbad. Wer während entspannter Golfrunden seine Kinder bestens betreut wissen möchte, der kann die Kinderbetreuung in Anspruch nehmen.

Übrigens empfehle ich allen Freunden des Golfsports diesen Gutscheincode, der noch mehr Spaß beim Mitfiebern bei nationalen und internationalen Golfhighlights garantiert. Denn bekanntlich gibt es für Golfer nichts besseres, als seine Favoriten zu beobachten und mit ihnen mit zu eifern, wenn man gerade nicht selbst die Möglichkeit hat am Green zu stehen.

Wer spontan oder nur mit leichtem Gepäck nach Berlin reist, der wird im Pro-Shop bestens bedient und kann sich mit allen notwendigen Utensilien eindecken. Leihschläger, Trolleys, Carts und sogar Caddies können auf Anfrage auch gemietet werden.

Besonders gelobt an allen Anlagen des Sporting Club Berlin Scharmützelsee gehört zweifelsohne die durchgängig professionell gepflegten Grüns – und dies das ganze Jahr hindurch. Headgreenkeeper Jake McEwan ist international sicher einer der profiliertesten Greenkeeper überhaupt.

Sollten Sie ncoh nach Übernachtungsmöglichkeiten für einen längeren Aufenthalt nahe des Sporting Club Berlin Scharmützelsee suchen, so gibt es zahlreiche Hotels in der Umgebung, die allen Ansprüchen gerecht werden.

Der Faldo Course Berlin des A-ROSA Scharmützelsee. Foto: pr.

Auch wenn die Bewerbung zum Ryder Cup 2022 nicht nach Berlin gegangen ist, so finden vor allem am Links-Kurs von Nick Faldo häufig hochklassige Turnierpartien statt. Dies hat sicher auch dazu beigetragen, dass der Platz international hoch dekoriert und ausgezeichnet ist. So krönte etwa das Golf Journal die Anlage zur besten Deutschlands. Wer sich, je nach seinem Handicap und Ranking einmal selbst an einem Vergleichskampf versuchen möchte, dem sei ein Blick in die einschlägigen Turnierkalender empfohlen.

Wer es vorzieht auf andere Sieganwerter zu setzen und von unterwegs oder zuhause mit einschalten möchte, dem sei dieser Buchmacher nahegelegt. Den Profis zuzusehen und mit ihnen mitzubangen übt immer einen besonderen Reiz aus.

Abschließend bleibt mir nichts anderes übrig als noch einmal darauf hinzuweisen, dass diese unvergessliche 5-Sterne-Superior Golfanlage allen Spielern, egal ob Profis oder Amateure, mit Nachdruck zu empfehlen ist. Kaum ein anderer Platz in der Region wird es schaffen neben einer idyllischen Landschaft höchste Ansprüche auf das strategische Denken beim Spielen seiner Partie zu kombinieren. Die insgesamt 63 Löcher aller Anlagen wissen auch nach mehrmaligem Bespielen immer wieder aufs Neue zu Begeistern und stellen den Spieler auch nach Jahren auf knifflige Herausforderungen. Golffan, was willst du mehr? Richtig, eigentlich nichts als gleich loslegen. Also unbedingt auf in den Sporting Club Berlin Scharmützelsee. Klicken hier, um einen Online-Einkaufsführer für Golfclubs zu erhalten, bevor Sie den Club besuchen.

Was denken Sie?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.