150.000 Euro bei Jubiläums-Golfturnier mit Franz Beckenbauer

Die Franz Beckenbauer Stiftung kooperiert im Rahmen der Kampagne „1000 x 1000 – Die Braunschweig-Wolfsburg (BraWo) Allianz gegen Kinderarmut“ mit United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo. Zum Auftakt dieser Zusammenarbeit fand auf der Anlage des Golf Klubs Braunschweig ein von der Braunschweiger Privatbank für United Kids Foundations und für die Franz Beckenbauer Stiftung veranstaltetes Benefizturnier mit Franz Beckenbauer und Spendern aus der Region statt. Insgesamt wurden mit dem Golf-Turnier und dem Charity-Dinner am Vorabend  150.000 Euro gesammelt, mit der die Franz Beckenbauer Stiftung unverschuldet in Not geratene Kinder in der Region Braunschweig, Gifhorn, Salzgitter und Wolfsburg durch Einzelfallhilfe unterstützen wird.

„Ein großartiges Ergebnis. Ich bin sehr gern nach Braunschweig gekommen und bedanke mich ganz herzlich für die wunderbare Unterstützung. Von der Arbeit von United Kids Foundations und dem Engagement der ganzen Region bin ich echt beeindruckt“, kommentierte Franz Beckenbauer das Spendenergebnis.

Für Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo war es „eine große Ehre und ein großes Vergnügen, Franz Beckenbauer in Braunschweig für unsere Kinder in Aktion erleben zu dürfen.“

Die Stiftung des „Kaisers“ unterstützt bedürftige Menschen in Einzelfallhilfe. Zusammen mit dem Kindernetzwerk United Kids Foundations, das sich im Jahr seines 10jährigen Bestehens vor allem dem Kampf gegen Kinderarmut in der BraWo-Region widmet, werden nun gemeinsam mit der Franz Beckenbauer Stiftung Projekte in der Region identifiziert, bei dem es speziell um Hilfe für Familien mit Kindern in Not geht. Die Hilfe erfolgt unbürokratisch, schnell und zielgerichtet. Sie geht an geistig und körperlich behinderte Menschen, aber auch an solche, die unverschuldet in Not geraten sind. Es geht darum, das Leben bedürftiger Kinder ein Stück leichter zu machen.

„Wir werden nun in den nächsten Wochen entsprechende Projektvorschläge sammeln, diese mit der Franz Beckenbauer Stiftung abstimmen und dann baldmöglichst in die Umsetzung gehen“, kündigte Steffen Krollmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo Stiftung, an. Die Stiftung sammelt alle Spenden und ist für die ordnungsgemäße Umsetzung verantwortlich.

Was denken Sie?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.