Steiff-Bären auch beim Solheim Cup

Die Margarete Steiff GmbH wird Partner des Solheim Cup 2015. Das Unternehmen mit Stammsitz in Giengen an der Brenz wird den offiziellen Teddybären für den Solheim Cup 2015 produzieren. Der weltweite Marktführer für Kuscheltiere hat eine über hundert Jahre alte Tradition und stellt pro Jahr über 1,5 Millionen Tiere mit dem berühmten Knopf im Ohr her.

Beim Solheim Cup Charity Show Match in St. Leon-Rot erhielten die Teilnehmer die ersten Solheim Cup Steiff-Bären.

Beim Solheim Cup Charity Show Match in St. Leon-Rot erhielten die Teilnehmer die ersten Solheim Cup Steiff-Bären.

Die Solheim Cup 2015 Teddybären sind ab Ende November als Fan-Artikel erhältlich. Beim Solheim Cup Charity Promotion Event vom 13.–16. September 2014 hatte Steiff bereits einen 1,60 Meter hohen Studio-Bären für die Charity Auktion zur Verfügung gestellt, bei der insgesamt 126.000 Euro für den guten Zweck ersteigert wurden.

„Wir freuen uns sehr, ein so traditionsreiches und in Deutschland verwurzeltes Unternehmen wie Steiff als Partner gewonnen zu haben“, sagte Eicko Schulz-Hanßen, Geschäftsführer des Golf Club St. Leon-Rot.

„Wir sind stolz, Partner des prestigeträchtigsten Damengolfturniers der Welt zu sein“, sagte Daniel Barth, Geschäftsführer der Margarete Steiff GmbH. „Die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens haben wir einer außergewöhnlichen Frau, Margarete Steiff, zu verdanken. Beim Solheim Cup geht es auch um Frauen, die mit viel Leidenschaft um den Sieg kämpfen werden. Wir freuen uns für dieses Turnier einen Teddybären zu produzieren, der seine eigene Geschichte haben wird.“

 

Was denken Sie?