So rockt der Solheim Cup die Allianz Arena

Eine Golfaktion in der Halbzeitpause des Bundesligaspiels FC Bayern München gegen 1. FC Köln: Carin Koch, Kapitänin des Europäischen Solheim Cup Teams, trat vor75.000 Fußballfans gegen Berni, das Maskottchen des FC Bayern München an.

allianz-arena

Hierbei mussten die beiden Hauptdarsteller im „Nearest to the pin“ Wettbewerb einen Golfball möglichst nahe an eine Fahne am Anstoßpunkt pitchen.

allianz-arena2Um die Aktion zusätzlich zu unterstützen, wurde auf dem Mittelkreis des Spielfelds auf Initiative der beiden  Solheim Cup Partnern Allianz und SAP ein Banner mit der Solheim Cup Trophäe platziert. Dadurch gelang es, die 75.000 Fans auf den Solheim Cup 2015 in St. Leonrot aufmerksam zu machen. Gewinner der Aktion war neben dem Golfsport selbst, natürlich die Teamkapitänin Carin Koch. Der Preis, ein handsigniertes Torwarttrikot von Manuel Neuer, das nun auf Initiative von Carin Koch auf der Facebook Seite „The 2015 Solheim Cup“ unter allen Solheim Cup Facebook Fans verlost wird.

Was denken Sie?