Saisonauftakt beim After Work Golf Cup
Der Mercedes-Benz After Work Golf Cup (AWGC) ist in die Golfsaison 2015 gestartet. Bei der 9-Loch-Turnierserie heißt es von April bis September wochentags ab jeweils 17.00 Uhr wieder driven, chippen und putten. Mit bundesweit knapp 3.000 Turnieren innerhalb seiner vierjährigen Geschichte ist es Deutschlands größter Turnierserie gewachsen.
Der Mercedes-Benz After Work Golf Cup besonders bei beruflich aktiven und erfolgreichen Golfern mit begrenzter Freizeit beliebt, wie die hohe Nachfrage zeigt. Ein zusätzlicher Anreiz zur Teilnahme wird durch Preise im Gesamtwert von 250.000 Euro und einen Mercedes-Benz GLA als Hauptgewinn geschaffen.
Von etwa 90 Partneranlagen im Jahr 2011 wuchs die Anzahl innerhalb von vier Jahren bereits auf 270 – das sind mehr als ein Drittel aller Golfclubs in Deutschland.
„Besonders schön zu sehen ist, dass wir mit dem AWGC tatsächlich jüngere Golfer erreichen und somit ein Angebot geschaffen haben, das diesen erlaubt neben den täglichen Herausforderungen ihrem liebsten Hobby nachzugehen“, so Friederike Balck, Leiterin Marketing Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland.
Auftakt in München
Die Auftaktveranstaltung zur Saison 2015 fand im Münchener Golf Club Straßlach statt. Die beiden Mercedes-Benz Markenbotschafter Marcel Siem und Karolin Lampert eröffneten die Saison des Mercedes-Benz After Work
Golf Cup offiziell zusammen mit dem ehemaligen deutschen Skisprungass Dieter Thoma, Botschafter der deutschen Sporthilfe.
Hintergrund zum Mercedes-Benz After Work Golf Cup
Der Mercedes-Benz After Work Golf Cup ist das jüngste Golf-Engagement des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland und ergänzt seit Jahren etablierte MercedesTrophy und die Mercedes-Benz Clubturniere. After Work Die Turniere finden wochentags in den Monaten April bis September statt. In 5 Jahren wird wohl jede zweite Runde Golf eine 9-Lochrunde sein.
Damit trägt der Mercedes-Benz After Work Golf Cup dem Trend zu alternativen Spielformen gegenüber den traditionellen 18-Loch-Golfrunden Rechnung.