Schaffrath Jugendcamps auf dem Gelände des Golfclub Stadtwald

Strahlender Sonnenschein, Golfrasen, umrahmt von der Krefelder Galopprennbahn, und strahlende Kinderaugen: Am vergangenen Samstag, 29.07.2017, fand das erste Schaffrath Golf-Jugendcamp auf dem Gelände des Golfclub Stadtwald in Krefeld statt.

Über 20 Jugendliche hatten sich im Vorfeld für das erste Jugendcamp sowie den Indoor-Golf Jugend-Cup im Wohnkaufhaus von Schaffrath in Krefeld am 14.10.2017 angemeldet. Zwei Termine für die Teilnahme an den Jugendcamps standen zur Auswahl.

Am vergangenen Samstag war es dann soweit: Der erste Termin des Jugendcamps stand an und die Jugendlichen wurden von den erfahrenen Experten des Golfclub Stadtwald in kleinen Gruppen über den Platz begleitet, bekamen Tipps vom Pro und konnten ihr sportliches Geschick und den Spaß am Golfen auf dem Green des Clubs testen. Ganz unabhängig davon, ob die Jugendlichen bereits Erfahrungen mit dem Golfspielen gemacht hatten oder nicht – der Spaß stand an erster Stelle. So fragten einige Jugendliche direkt, ob sie auch beim zweiten Jugendcamp, am 26.08.2017, erneut dabei sein können.

Für die Teilnahme am zweiten Jugend-Camp sowie Indoor-Golf Jugend-Cup  sind noch Plätze frei. Eine Registrierung für das zweite Jugendcamp und den damit verbundenen Jugend-Cup sind  noch möglich. Die kostenlose Anmeldung kann auf Internetseite vorgenommen werden.

Was denken Sie?