Neues Golfinternat in Bayern

Die Realschule in Ortenburg und der Golfclub Sagmühle in Bad Griesbach gehen gemeinsame Wege. Hier entsteht ein neues Golfinternat in Bayern. Ab dem kommenden Schuljahr gibt es für  Schüler, die gerne Golf spielen oder  diesen Sport erlernen wollen, einmalig in Bayern, eine Art Golfinternat.

Die Evangelische Realschule Ortenburg und der Golfclub Sagmühle in Bad Griesbach werden noch enger kooperieren als bisher. Seit Jahren gibt es dort schon Golf an der Schule als Wahlfach, und somit wird es Internatschülern zukünftig möglich sein, auf Freizeit – oder Leistungssportbasis dem Golfsport im Freien nachzugehen. Vom Golfinteressierten bis hin zum Golfspitzenspieler soll hier das passende Angebot gemacht werden, versprechen die Initiatoren.

So funktioniert das neue Golfinternat

Die schulische und persönliche Betreuung liegt in den Händen der Evangelischen Realschule Ortenburg unter der Leitung von Direktorin Heide Hesse. An die Realschule ist direkt das Internat angeschlossen. Auch Schüler, die einen anderen Schulweg, also etwa Gymnasium oder Hauptschule gehen, sind im Internat jederzeit gerne willkommen und bestens aufgehoben. Das Internat liegt idyllisch in dem beschaulichen Ortenburg, rund 20 Kilometer entfernt von der Dreiflüssestadt Passau und lediglich 10 Kilometer entfernt vom Golfclub Sagmühle, dem ersten Golfclub in Europas größtem Golfzentrum Bad Griesbach.

Der Golfclub Sagmühle schaut in Bezug auf Talent- und Jugendförderung von Nachwuchsgolfern auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück. Aus dem Club sind schon zahlreiche Singlehandicap-Golfer, darunter drei Nationalspieler/innen hervor gegangen, die zum Teil noch aktuell als Spielerinnen im Profigolf unterwegs sind.

Das Internat der Evangelischen Realschule Ortenburg und der Golfclub Sagmühle – zwei Institutionen, die engagiert wie sehr persönlich auf die Interessen und Belange ihrer Schützlinge eingehen.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei der Evangelischen Realschule Ortenburg oder dem Golfclub Sagmühle. Ansprechpartner sind hierfür seitens des Internats Frau Heide Hesse (Direktorin) und/oder Mathias Probst (Golfclubmanager und Leiter der Golfschule des GC Sagmühle).

Was denken Sie?