Mit Socken die Füße stimulieren - GolfsportmagazinGolfsportmagazin Mit Socken die Füße stimulieren - Golfsportmagazin

Mit Socken die Füße stimulieren

Intelligente Socken für intelligente Füße

Die „Magic Net Socks“, eine Erfindung von Jürgen Bechler, könnte helfen im Alltag belastete Füße wieder zu beleben. Dies bestätigten die Ergebnisse eines Testprogramms, entwickelt und durchgeführt von Sportwissenschaftlern der Technischen Universität München.

Ein feinmaschiges Netz, eingenäht in die Socken, regt im Bereich der Fußsohle und der Zehen flächig die Reflexzonen an und stimuliert sanft die Nerven. Ein erster Test des Instituts bestätigt dies. So geben über 90% aller Probanden an, dass die Socken in den Schuhen einen sicheren Stand geben, und über 80% empfinden eine bessere Durchblutung der Füße. Für 95% der Probanden sind die Socken auch bei längerem Tragen sehr angenehm.

MNS Stand Mit Socken die Füße stimulieren

MNS Halt Mit Socken die Füße stimulieren

MAGIC NET SOCKS

  • Aus müden Füßen werden fitte Füße
  • Aus kalten Füßen werden warme Füße
  • Aus kranken Füßen werden gesündere Füße
  • Aus alten Füßen werden jüngere Füße
  • Mehr Stabilität und weniger Schweißbildung

 

MNS Grafik kl Mit Socken die Füße stimulieren

Der „Magic Net“ Einsatz belebt die Füße und vermittelt Gesundheit durch die Fußsohle.

MNS Grafik Mit Socken die Füße stimulieren

Das P-Netz wirkt wie eine flächige, sanfte Reflexzonenmassage.

 

Erfahrungsbericht Magic Net Sock

Nach mehrmaligem tragen der Magic Net Sock ist mein persönliches Urteil wie folgt zu beschreiben: Die Socken vermitteln an der Fußsohle ein besonderes Gefühl beim Stehen, Gehen, Springen und Drehen. Mit anderen Worten zum Ausdruck gebracht, diese Socken erlauben dem Träger das Gefühl mit dem Boden verbunden zu sein und sich somit sicher und ohne weitere Probleme fortzubewegen. Durch die Wirkung, dass die Fußsohle sehr gut durchblutet wird, wird auch die Fähigkeit der Informationsaufnahme gesteigert. Ich denke diese Socken sollten nicht nur im Sport, sondern auch in vielen anderen Bereich des täglichen Lebens getragen werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass manche Personen, die mit ihren Sprunggelenken, Knien, Hüften oder sogar mit der Wirbelsäule bestimmte Probleme haben, ihr Stand und Gangverhalten im Positiven verändern können. Die Fußsohle ist so zu sagen der “direkte Kontakt” zum Boden und deswegen ist es auch wichtig, dass sie gut durchblutet wird und somit vielfältige Informationen aufnehmen kann. Natürlich sind hier Erfahrungen weiterer Personen wichtig, deswegen soll ein Weg gefunden werden diese Socken auf den Markt zu bringen, dabei wünsche ich dem Erfinder viel Erfolg, unter dem Aspekt nie mehr “Rutschen” und “Kalte Füße” in den Schuhe.

Von: Zlatan Siric-Bernhard Diplom Sportwissenschaftler, November 2011

 

2 KommentareAbschicken
  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    wo sind die Magic Net Socks zu bekommen?

    Über eine schnellstmögliche Antwort würde ich mich freuen!

    Mit frdl. Grüßen

    Richard Runge

    • Sehr geehrter Herr Runge,
      ich freue mich für Ihr Interesse an dem Magic Net Sock. Noch gibt es dieses Produkt nicht im Handel, aber wir veredeln normale Socken mit Netz-Inlays im Handbetrieb. Wenn Sie mir also Socken Ihrer Wahl zusenden, dann lasse ich diese mit dem Netz ausrüsten. Meine Adresse ist: ONION GmbH 80637 München/Dachauerstrasse 140e. Telefonisch bin ich am Dienstag dieser Woche unter 089156015 zu erreichen.
      Mit besten Grüße
      Jürgen Bechler
      PS. Eine größere Serie starten wir im September mit kurze weiße Socken für Sport (Tennis) und Alltag (schwarz/anthrazit)

Was meinen Sie?

Bitte geben Sie einen Namen ein

Ihr Name ist erforderlich

Bitte geben Sie eine gültige Emailadresse an

Eine Emailadresse wird benötigt

Bitte geben Sie einen Kommentar ein

Golfsportmagazin © 2014

Alles, was Golf ist.

Produced by Publicito Publishing