Asaf Cohen gewinnt Messinia Pro-Am an der Costa Navarino

Asaf Cohen -

Asaf Cohen. Foto: pr

Der israelische Profi Asaf Cohen erhielt die höchste Auszeichnung beim vierten jährlichen Messinia Pro-Am in Costa Navarino in Griechenland. Der Profi der PGA of Israel gewann mit drei Schlägen Vorsprung vor seinen Rivalen und nutzte die Erfahrung einer früheren Playoff-Niederlage am Austragungsort.

Er sagte: “Ich bin sehr glücklich. Vor zwei Jahren war ich knapp dran und habe in einem Playoff verloren. Diesmal fühlte ich mich mit meinem Schwung nicht gut, aber mein Ergebnis war niedrig, und ich habe einfach versucht, im Spiel zu bleiben und Birdies zu machen, wenn ich die Chance dazu hatte.”

Cohen erzielte in zwei Runden 66 auf dem von Robert Trent Jones Jr. entworfenen Bay Course und 68 auf dem von Bernhard Langer und EGD entworfenen Dunes Course insgesamt 134 Punkte unter Par.

Auch bei den Preisen konnte er sich fast durchsetzen, denn sein Amateurteam – Igor Pyatiagorsky, Joseph Levy und Mendy Elbaz – belegte den zweiten Platz nach dem Countback zum Team Bossert, das aus dem Schweizer Profi André Bossert und den Amateurteamkollegen Richard Dillon, Dorian Huber und Iban Soroa bestand.

“Jedes Mal, wenn ich mit einer Gruppe herkomme, sagen sie ‘bitte, lasst uns nächstes Jahr wiederkommen’ – und wir kommen sicher nächstes Jahr wieder. Es ist meine Lieblingsveranstaltung des Jahres. Zu dieser Zeit des Jahres ist es in Europa sehr schwierig, Kurse in gutem Zustand zu finden, aber hier sind die Kurse erstaunlich. Das Beste, was wir uns wünschen können. Und ich hoffe, dass ich hier mehr Turniere spielen kann.”

Amateure und Profis waren bei der Veranstaltung in guten Händen, denn zu den prominenten Gästen zählten Deutschlands FIFA-Weltmeister-Torwart Sepp Maier und der Designer des Bay Course, Robert Trent Jones Jr.

Maier, der heute 75 Jahre alt ist, sagte: “Costa Navarino ist erstaunlich. Sie haben großartige Landschaften und wunderschöne Plätze, also habe ich hier alles, was ich brauche. Ich bin zum ersten Mal im Messinia Pro-Am und alles ist perfekt organisiert – das einzige, worum ich mich kümmern muss, ist mein Golfspiel … und das ist schwierig.”

Spieler und Gäste wurden im Westin Resort Costa Navarino, einem mehrfach ausgezeichneten Fünf-Sterne-Resort, untergebracht und genossen mehrere denkwürdige gesellschaftliche Anlässe abseits der Golfplätze, da Costa Navarino – das erstklassige, nachhaltige Ziel im Mittelmeerraum – die europäische Golfsaison in gewisser Weise abschlug.

Über Costa Navatino

Die Costa Navarino ist das wichtigste nachhaltige Reiseziel im Mittelmeerraum und liegt in der griechischen Region Messinia im Südwesten des Peloponnes. Dieses Gebiet ist eine der unberührtesten und atemberaubendsten Küstenlandschaften des Mittelmeers und wurde durch 4.500 Jahre Geschichte geprägt.

Ihre Philosophie wird von dem aufrichtigen Wunsch getragen, Messinien zu fördern und gleichzeitig seine natürliche Schönheit und sein Erbe zu schützen und zu bewahren. Es umfasst eine Reihe von verschiedenen Standorten mit Fünf-Sterne-Deluxe-Hotels, luxuriösen Privatresidenzen, Konferenzeinrichtungen, Spa- und Thalassotherapiezentren, charakteristische Golfplätze sowie eine breite Palette einzigartiger ganzjähriger Aktivitäten für Erwachsene und Kinder.

Navarino Dunes, der erste Bereich, beheimatet zwei luxuriöse Fünf-Sterne-Hotels, The Romanos, ein Resort der Luxusklasse, und The Westin Resort Costa Navarino; Navarino Residences, eine Sammlung von Luxusvillen in Privatbesitz; und The Residences at The Westin Resort Costa Navarino – voll möblierte Resort-Apartments zum Verkauf; der charakteristische Golfplatz The Dunes Course; Anazoe Spa, ein 4.000 m2 großes Spa- und Thalassotherapiezentrum; das hochmoderne Konferenzzentrum House of Events; speziell für Kinder konzipierte Einrichtungen; und eine Vielzahl von gastronomischen Einrichtungen, Sport-, Outdoor- und Kulturaktivitäten.

Navarino Bay, der zweite Bereich, beheimatet den charakteristischen Golfplatz The Bay Course und das erdgeschützte Bay Clubhouse, während sich derzeit ein ultra-luxuriöses Resort mit Suiten und Pool-Villen im Bau befindet, neben einem gehobenen, lebendigen Lifestyle-Resort am nahe gelegenen Standort Navarino Waterfront.