Sofort beim ersten durchblttern fllt auf, dass Marcel Schminke, Grafiker
Sofort beim ersten durchblttern fllt auf, dass Marcel Schminke, Grafiker und golfbegeisteter Amateur, dem Werk seinen unverwechselbaren optischen Stempel aufgedrckt hat. Wohltuend erfrischend und aufgerumt ist das Design. Dem Anspruch, die Inhalte durch eine bildliche Gestaltung leicht verstndlich zu machen, wird er damit voll und ganz gerecht. Die Piktogramme die die Verknpfung zur beiliegenden DVD schaffen ziehen durch das gesamte Werk und erleichtern die Orientierung.
Der zweite Herausgeber, Markus Bucksch, ist Diplom Golflehrer und Inhaber der A-Lizenz. Seit 14 Jahren ist er Trainer im Frankfurter Golf Club. Er steuerte den fachlichen Teil zu diesem Buch bei. Von der richtigen Auswahl der Schlger, ber die verschiedenen Schlge vom Pitsch bis zum Putt, geht es inhaltlich aber auch um schlechtes Wetter und Taktik in schwierigen Lagen.
Alles in allem ein gelungenes Werk, das in einer qualitativ sehr hochwertigen Ausfertigung zu einem Preis von 49,90 Euro ein gutes Preisleistungsverhltnis aufweist. Nur wundern sollte man sich nicht, wenn ab und an ein Suzuki-Fahrzeug oder einen Titleist Ball im Buch auftauchen. Der Automobilhersteller Suzuki ist Sponsor, Titleist Supporter des Buches. Aber das mildert den Lesespa keineswegs.