“Wir sind sehr stolz darauf, unseren Spielern wieder einen umfangreichen Turnierkalender und vor allem auch durchweg ganz ausgezeichnete Golfpltze prsentieren zu knnen”, so Rainer Goldrian, Geschftsfhrer der EPDT Golf Tours GmbH. Ganz bewusst habe man sich auch dafr entschieden, die bisherige Linie beizubehalten und auf der RENAULT EPD Tour weiterhin mehr auf moderate Start- denn auf ppige Preisgelder zu setzen. “Wir sehen die RENAULT EPD Tour, die ja als Satellite Tour zur Challenge Tour hinfhrt, als eine Plattform, auf der sich der sportliche Nachwuchs zu gnstigen Konditionen beweisen kann. Und die den besten Spielern dann die Mglichkeit bietet, auf die finanziell lukrativere Challenge Tour vorzustoen”, erklrt Goldrian.
[fett]Die EPD Tour als Gtesiegel – Neue Turnierorte in 2008[/fett]Die RENAULT EPD Tour gewinnt dabei als hochkartige Turnierserie in Mitteleuropa immer mehr an Attraktivitt, vor allem auch als Werbe- und Prsentationsplattform fr Clubs und Unternehmen. Das zeigt zum einen die Verlngerung des Engagements von Titelsponsor Renault bis zunchst zum Ende der Saison 2008. Auerdem ist mittlerweile ausnahmslos jedem Turnier ein ProAm vorgeschaltet. “Fr die Clubs ist die RENAULT EPD Tour inzwischen ein begehrtes Gtesiegel”, wei Geschftsfhrer Rainer Goldrian. Entsprechend findet sich unter den 20 Turnieren des Jahres 2008 auch eine ganze Reihe neuer Austragungsorte. Abgesehen von der Tour-Premiere in der Trkei, wo die Winter Series erstmals gespielt wird, gibt es sieben weitere neue Turniere. Die Hofgut Scheibenhardt Classic in Karlsruhe erffnet Mitte April die Saison auf deutschem Boden. Ebenfalls neu im Kalender ist einen Monat spter die Drei Thermen Golf Resort Baden Wrttemberg Open in Bad Bellingen, und auch die Heidelberg Lobenfeld Classic Ende Juli nahe Heidelberg ist eine Premiere. Auerdem neu im Programm: Die Sempachersee Classic Ende April in Hildisrieden in der Schweiz, die Nov Amerika Classic Anfang Mai im tschechischen Jaromĕř, die Franzensbad Classic Mitte Juli ebenfalls in Tschechien sowie die Stolper Heide Classic Ende August im GC Stolper Heide in Hohen Neuendorf bei Berlin.
image_115893716876.jpeg
Unverndert bleibt der Eintritt zu allen Turnieren der RENAULT EPD Tour auch in der Saison 2008 frei – Zuschauer sind an allen Turniertagen herzlich willkommen. Weitere Infos zur Tour, den Turnierkalender 2008 sowie whrend der Turniere die jeweils aktuellen Ergebnisse im Live Scoring gibt es auf der offiziellen Website der RENAULT EPD Tour unter: [link http://www.renaultepdtour.de]www.renaultepdtour.de[/link] [grau]Quelle und Logo: EPDT Golf Tours GmbH – PGA of Germany[/grau]