Die Kollektion wurde fr junge grostdtische Golfer entworfen. Puma mchte damit Golf seinen berechenbaren Charakter nehmen und ihn so einer breiteren ffentlichkeit zugnglich machen.
Dabei setzt der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach auf knallige Farben, mit Pastelltnen gemischt, die auf dem Platz sicher einige Blicke auf sich ziehen werden.
Alle Teile der Kollektion ziert ein 18-Loch-Logo.
Zur Herrenbekleidung gehren Polohemden mit Kragen, Strickwesten und Bermudashorts, aber die Ausfhrung dieser Bekleidungsstcke ist ganz sicher nicht traditionell. Aufmerksame Details wie Grtelhalterungen fr Tees und Jacken zum Wegpacken gestalten das Sortiment funktional und amsant. Ins Auge fallende Farbkombinationen, Grafiken und schlanker Sitz charakterisieren das Herrensortiment.
Bei der Damenkollektion werden wie bei der Herrenkollektion einige Hauptstile angeboten, zu denen Bermudas und Strickoberteile gehren, die aber alle den Puma-Charakter prsentieren. Ein verspielter Faltenrock und ein minimalistisches Kleid ergnzen die Damenkollektion um Weiblichkeit und Stil.
image_1158936602555.jpegDa es sich um die erste komplette Golfkollektion von Puma handelt sprachen wir mit Antonio Bertone,
Globaler Leiter fr Markenmanagement bei Puma.
Der Golfsport hat nur auf PUMA gewartet. Wir hatten das Gefhl, dass es sich falls es einen Sport gibt, der ein wenig Spa vertragen knnte um Golf handelt.
Wir wollten unserer Marke treu bleiben, indem wir Sporttechnologie einbauten, die gleichzeitig modisch ist und den Golfsport fr den Konsumenten von heute zugnglicher und visuell ansprechender macht. Unsere Kollektion wird sofort als dem PUMA-Sortiment zugehrig erkannt, da sie sich deutlich vom Rest des Marktes abhebt. Wir haben keine Angst davor, khn oder anders zu sein. Tatsache ist, dass wir uns selbst immer wieder genau dazu herausfordern.
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[fett]Warum wollten Sie ein neues Marktsegment in der Golfbranche schaffen?[/fett]
PUMA macht von Natur aus alles ein wenig anders. Wir hatten das Gefhl, dass wir Golfkonsumenten etwas anbieten knnten, das nicht gar so fad ist. Es ist eine herrliche Arena fr uns, um unseren charakteristischen Stil einzusetzen.
Die Silhouetten dieser ersten Kollektion basieren auf den Bedrfnissen von Golfern, aber wir haben ihnen ein wenig Schwung verliehen und sie dadurch moderner und viel weniger konventionell gestaltet. Die Schnitte und Details sind dabei sehr wichtig. Unsere leuchtenden Farben und die Verwendung von Grafik machen diese Kollektion wirklich zu etwas Besonderem.
Die Schuhe haben ebenfalls leuchtende Farben und interessante Silhouetten, bewahren jedoch mit der Integration unseres charakteristischen Streifens immer den PUMA-Look.
[fett]Welche nderungen wurden an der traditionellen Golftasche vorgenommen?[/fett] Wir haben die Golftasche in einen Rucksack umgewandelt. Unsere Clubtasche kann auf die bliche Weise ber der Schulter getragen werden, oder ber beiden Schultern wie ein Rucksack. Fr den Frhling 2006 bieten wir sie in der leuchtenden Farbe Lime an, nicht in den blichen neutralen Farben, die man sonst auf dem Golfplatz sieht. [fett]Ist Kleidung das Beste beim Golfspielen?[/fett] Wie bei jedem Sport gibt Ihnen Ihr Erscheinungsbild auf dem Platz letzten Endes Zuversicht als Athlet. Auerdem kann es als Erweiterung Ihrer Persnlichkeit angesehen werden. Ich glaube, dass es fr jeden Sport eine andere sthetik und einen anderen Stil gibt, der als Erkennungszeichen fr diesen Sport gilt. In den USA hat sich Golfbekleidung in die tgliche Garderobe eingeschlichen wir haben uns diesen Trend nun zunutze gemacht und PUMA Golf zu etwas gemacht, das Sie auf dem Golfplatz und in Ihrer Freizeit tragen mchten.