Der Name der Buchreihe setzt sich zusammen aus dem Wort
Der Name der Buchreihe setzt sich zusammen aus dem Wort ART und der idealen Anzahl der Schlge PAR 72, die auf einem 18-Loch-Golfplatz ausgefhrt werden mssen. Aus der Verbindung von PAR 72 und dem Wort ART ergibt sich der Projektname PART 72.
Jeder Band trgt den Namen eines Golfschlgers in altschottischer Sprache.
Der erste Band heit Cleek. Mit diesem Namen wurde im Schottland des 19. Jahrhunderts das Eisen 1 bezeichnet.
Das Werk besteht aus einer kartonierten Doppelkassette mit Velours- und Leinenbezug in einem bedruckten Veloursbeutel. Jede Kassette enthlt zehn Mappen mit je acht Seiten im Mehrfarbendruck auf Papier Tintoretto Fedrigoni Ceylon Cristal Salt.
Neun Mappen sind den Werken zeitgenssischer Knstler gewidmet, die sich mit dem Golfsport auseinandergesetzt haben:
Loris Cecchini, Franco Fontana, Maurizio Galimberti, Jenny Holzer, Ugo Nespolo, Mel Ramos, Andres Serrano, Andy Warhol und Lawrence Weiner.
Die neun Mappen enthalten des Weiteren Texte von Knigen, Schriftstellern und historischen Persnlichkeiten, darunter von Knig Karl I. von England, William Graham, George Fullerton Carnegie, John Hamilton Erzbischof von St. Andrews, James Ballantine und die Knige von Schottland Jakob II., Jakob III., Jakob IV. und Jakob VI. Die zehnte Mappe umfasst eine Einfhrung zum Werk mit einem Interview mit Gillo Dorfles.
Die Ausgabe erscheint in einer Limiteriten Auflage von 648 Stck. Der Preis betrgt 290 Euro.