Den Versuchspersonen blieb unbekannt, welche Gruppe nach welcher Methode lernte. Die Teilnehmer waren 10 Damen und zwei Herren mittleren Alters, Tennisspieler, sportlich.
[kursiv]Zeitlicher Rahmen der Studie:[/kursiv] Tag1: 10 12 UhrMittag: 14 16 Uhr
Tag2: 9 11 Uhr
Mittag: 12 14 Uhr
14 15 Uhr (Test)
90 m (Eisen 7) Korridor 40 m
15 Blle je Spieler je Distanz
Das Ergebnis:
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Aus der Sicht der Sportwissenschaft der Technischen Universitt Mnchen ist die Carvinggolf Technik bestens geeignet, Golf schon sehr bald kontrolliert spielen zu knnen. Das physikalische Pendel als Kernelement des Golfschwungs und die Carvinggolf Schlger mit den gleichlangen Schften garantieren einheitliche geometrische, rhythmische und dynamischen Verhltnisse im Golfschwung, wenn der Spieler sich im Schwung unbewusst mitdreht und jegliche bewusst aktive Rotation vermeidet. Erstmalig lassen sich Bewegungsablufe unterschiedlicher Schwungtechniken nach wissenschaftlichen Kriterien bemessen auf ihre Effizienz beurteilen. Die Daten eines Feldversuchs zum Thema Lernfortschritt beim Lehren unterschiedlicher Techniken mit Neugolfern besttigen berzeugend und objektiv den Vorteil der Carvinggolf Technik.