Bereits im zweiten Jahr lädt die Peek & Cloppenburg KG
Bereits im zweiten Jahr ldt die Peek & Cloppenburg KG Dsseldorf mode- und lifestyle-interessierte Schler und Studenten dazu ein, sich auf einem Golfplatz ganz locker und spielerisch ber die berufliche Zukunft zu unterhalten: Mehr als 100 Bewerbungen gingen allein fr die Veranstaltung in Mnchen ein. Der Golfplatz hat sich als ideale Plattform herausgestellt. Man kann sich in ungezwungener Atmosphre bestens unterhalten und die Persnlichkeit eines Bewerbers kommt viel besser rber als im Bro, resmiert Wald.
usgewhlt wurden fr die Mnchner Veranstaltung etwa 15 Golfer, die am P&C Turnier teilnahmen und ber 40 Anfnger, die in einem Schnupperkurs erste Erfahrungen mit dem Golfsport machten. Den ganzen Tag ber tauschte man sich ber die Aus- und Fortbildungsmglichkeiten sowie Karrierechancen im Hause Peek & Cloppenburg aus. Dabei konnten sich die Bewerber sowohl mit Auszubildenden als auch mit Anne-Kathrin Knig, Geschftsfhrerin des Mnchner P&C-Hauses, und mit den Mitarbeitern aus dem Bereich Personalmarketing unterhalten. Dieses offene Konzept bietet sowohl den Bewerbern, als auch uns ein wesentlich greres Spektrum des Kennenlernens als man es blicherweise hat, wei Christiane Wald. Die Atmosphre auf dem Green war in der Tat wie geschaffen fr offene Gesprche. Die Teilnehmer stellten viele Fragen und zeigten groes Interesse am Modeunternehmen Peek & Cloppenburg. Am Ende des Tages fiel nicht nur das Feedback der Bewerber sondern auch des Unternehmens durchweg positiv aus.