Beispiele dafr sind gemeinsame Fachkongresse, verbandsbergreifende Initiativen zur Frderung des
Beispiele dafr sind gemeinsame Fachkongresse, verbandsbergreifende Initiativen zur Frderung des Golfsports, gemeinsame Seminarangebote und abgestimmte Ausbildungsangebote. Eine Strkung und Festigung dieser partnerschaftlichen Kooperation bei einer Vielzahl von Vorhaben dient dem Wohle des Golfsports, ist DGV-Prsident Dr. Wolfgang Scheuer berzeugt, und dem fhlt sich der DGV zuallererst verpflichtet.
Stefan Quirmbach, Prsident der PGA of Germany freut sich ber die nochmalige Intensivierung der Zusammenarbeit: Alle beteiligten Organisationen gewinnen, wenn sie, wie jetzt mit dem projektbezogenen Gemeinschaftslogo, als starke Partner einer gemeinsamen Sache nicht nur handeln, sondern auch wahrgenommen werden. Als Beispiele hierfr knnen wir die DGV-Platzreife, Trainerausbildung, Lehrbriefe und die Young Professional Frderung nennen.
Aber auch im Marketing fr die Clubs sind schon einige Kooperationen durchgefhrt worden. Speziell im vergangenen Jahr haben wir mit unseren gemeinsamen DGV-/GMVD-Marketing-Seminaren und der Untersttzung der federfhrend vom DGV organisierten Golf-Erlebnistage deutlichen Erfolg in der Zusammenarbeit erzielen knnen, resmiert Matthias Nicolaus, Prsident des GMVD. Das und vieles mehr mchten wir in Zukunft gerne auch visuell verdeutlichen.
Kooperationen der Dachorganisationen von Golfclubs, Golfmanagern, Golflehrern und Greenkeepern gibt es nicht erst seit heute. Das Projekt Golf und Natur oder auch die Golfplatzpflegeberatung dokumentieren seit Jahren, wie notwendig und effektiv das gemeinsame Ziehen an einem Strang ist.
Mit der Logo-Initiative Wir bewegen Golf! signalisieren DGV, PGA of Germany, GMVD und GVD, dass sie ber die genannten und weitere Aktionen hinaus den Weg einer langfristigen Zusammenarbeit beschreiten.