Die zehn beliebtesten Golfplätze bei TripAdvisor

Das Onlineportal TripAdvisor hat auf Basis der User-Empfehlungen internationalen Golfplätze als Inspiration für die nächste Reise zusammengestellt.

 

1. Kingsbarns Golf Links – St. Andrews, Schottland

Kingsbarns in Fife. Foto: pr

Kingsbarns in Fife. Foto: pr

5 von 5 Bewertungspunkte

Zwischen St. Andrews und den Links von Crail gelegen, ist der Kingsbarns Golf Links der Golfplatz mit den besten Bewertungen der TripAdvisor Community weltweit. Die 18 Löcher locken mit Panoramablick auf die Küste von Fife, ihren Dünen und der Brandung. Sechs der Bahnen befinden sich direkt am Wasser. Um es mit den Worten eines TripAdvisor-Users zu sagen: „Der schönste Link Course, den ich je gesehen habe, wahrscheinlich einer der schönsten in ganz Europa!“

2. St. Andrews Links – St. Andrews, Schottland

5 von 5 Bewertungspunkte

Auch der zweite Platz im Ranking geht nach Schottland: Die St Andrews Links sind nicht nur eine der besten, sondern auch eine der größten Golfanlagen weltweit. „Die schönste Aussicht aufs Meer und das Städtchen St. Andrews. Alles in allem, ein Erlebnis der Superlative”, schreibt ein TripAdvisor-Reisender. Insgesamt werden hier Medienberichten zufolge jedes Jahr etwa 210.000 Runden Golf gespielt.

3. Old Head Golf Links – Kinsale, Irland

4,5 von 5 Bewertungspunkte

Der traditionsreiche Platz zählt zu den schwierigsten Kursen, die man in Irland spielen kann. Vom Clubhaus genießt man einen tollen Ausblick auf den Leuchtturm und Loch 18. Knapp 90 Hektar Land misst die Landzunge, auf der sich der Platz befindet. „Ich habe schon sehr viele Golfplätze auf der Welt gespielt – Old Head war der spektakulärste von allen“, resümiert ein TripAdvisor-Bewerter.

4. Royal Dornoch Golf Club – Dornoch, Schottland

5 von 5 Bewertungspunkte

Seit mehr als 100 Jahren schon wird der 1877 gegründete Dornoch Golf Club als „königlicher Verein“ gelistet. Der Club liegt an der Nordost-Küste Schottlands und verfügt über zwei 18-Loch-Plätze: Den Championship Course und den Struie Course. „Einer der besten Golfplätze der Welt”, schwärmt ein TripAdvisor-User.

5. The Montgomerie Maxx Royal Golf Club – Belek, Türkei

4,5 von 5 Bewertungspunkte

„Ein sehr gepflegter, schwieriger Golfplatz mit vielen Bäumen. Die Grüns sind von Sandbunkern geschützt, die Fairways sind breit, es gibt viele Waste Areas und relativ viel Wasser. Es ist ein Vergnügen, hier zu spielen“, lobt eine TripAdvisor-Reisende den Kandidaten Nr. Fünf. Das exklusive Grün liegt direkt am Mittelmeer, rund 25 Kilometer von Antalya entfernt und begrüßt seit September 2008 Golfer aus aller Welt.

6. North Berwick Golf Club – North Berwick, Schottland

5 von 5 Bewertungspunkte

Die Geschichte dieses Klassikers unter den Golfplätzen reicht bis ins Jahr 1832 zurück. Bis heute finden auf dem renommierten Grün nationale und internationale Meisterschaften statt. Der Golfplatz überzeugt die Spieler mit anspruchsvollen Löchern auf schottischem Gras. „Was für ein schöner Golfplatz“, bescheinigt eine TripAdvisor-Bewertung.

7. Pitlochry Golf Club – Pitlochry, Schottland

4,5 von 5 Bewertungspunkte

Der idyllisch gelegene Golfplatz im schottischen Pitlochry zeichnet sich laut einem TripAdvisor-Reisenden durch „freundliches Personal, eine atemberaubende Aussicht ins Tummel Valley und einem gepflegten Rasen aus.“ Besonders gelobt wird in den Erfahrungsberichten auch die angeschlossene Gastronomie des Golfplatzes. Ein Highlight für Golfer und Curry-Liebhaber.

8. Old Course – Vilamoura, Portugal

4,5 von 5 Bewertungspunkte

Die Algarve ist unter Golfern längst kein Geheimtipp mehr. Der Oceanico Old Course im portugiesischen Vilamoura besticht durch seine Pinienbäume, sehr schmale Fairways und schnelle Grüns. „Ein Platz, der es in sich hat. Es macht sehr viel Spaß dort zu spielen“, berichtet ein TripAdvisor-User.

9. Anfi Tauro Golf – Gran Canaria, Spanien

4,5 von 5 Bewertungspunkte

„Anfi Tauro ist für mich der schönste und beste Golfplatz auf Gran Canaria. Das Layout ist klasse und sehr abwechslungsreich. Die schnellen Grüns sind eine echte Herausforderung“, bescheinigt ein Urlauber auf TripAdvisor dem Golf-Course auf der spanischen Insel. Der 18-Loch Meisterschaftsplatz wurde 2006 eröffnet und erstreckt sich über eine Fläche von 650.000 m². Üppige Gärten, Seen und Wasserfälle umgeben den Platz, der von beeindruckenden Bergen vulkanischen Ursprungs umgeben ist.

10. Carya Golf Club – Belek, Türkei

4,5 von 5 Bewertungspunkte

„Der Platz ist toll, mit vielen sehr schönen Wasserhindernissen, schwierigen Grüns und schönen Fairways“, so eine Bewertung auf TripAdvisor. Die Löcher dieses Par 72 Golfplatzes liegen zwischen sandigen Hügeln, entlang dichter Pinien- und Eukalyptusbäumen Eine weitere Besonderheit ist das Heidekraut, das hier eigens gezüchtet wird.

Was denken Sie?