Das ist der Links Course des Jahres 2011

Der Ardglass Golf Club, dessen 18 Löcher sich spektakulär an die Nordostküste von Nordirland schmiegen, ist von der Vereinigung der irischen Golfreise-Veranstalter (IGTOA) zum „Links Course des Jahres 2011“ gekürt worden. Der Platz in dem Fischerstädtchen im County Down nahe Newcastle hat in den vergangenen Jahren viel in seinen Platz und in das Clubhaus – vielleicht das älteste der Welt – investiert. Der Lohn: Allein im Jahr 2011 stieg die Anzahl der Greenfeespieler um 20 Prozent.

Bei der Ehrung sagte die Club Managerin Debbie Turley: „Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Situation haben wir unseren Platz und unser Angebot weiter verbessert und bieten für Greenfee-Spieler lukrative Packages an. Mittlerweile begrüßen wir nicht nur Golfer aus ganz Europa und Nordamerika, sondern sogar Gäste aus Südamerika, Australien und Japan kommen zu uns.“

Was denken Sie?