Mitspielers Bunkersand behindert meine Ballage am Vorgrün

 Anfragetext: Herausgeschlagener Bunkersand vom Mitspieler behindert meinen Ball am Vorgrün

Inv. Nr. 362

Sehr geehrter Herr Pausch,

mich interessiert Ihre Antwort auf meine Frage:

Mein Ball kam am Vorgrün zur Ruhe. Mein Mitspieler dessen Ball weiter vom Loch entfernt war  spielt zuerst  seinen Ball aus dem Bunker.

Dabei wird Sand auf meinen Ball und auf das Vorgrün geschleudert.

Was nun? Meine Spiellage hat sich natürlich dadurch verschlechtert. Muss ich meinen Ball spielen wie er liegt, oder kann ich den Sand vom Vorgrün und auch von meinen Ball entfernen, nachdem ich diesen natürlich vorher markiert habe.

Ich bin schon neugierig auf Ihre Antwort.

 Meine Einschätzung zur Golfregelfrage:

Hallo Herr Otto,

Wenn Ihr Ball so wie Sie berichten am Vorgrün bereits zur Ruhe gekommen war und Ihr Mitbewerber spielt bei seinen Schlag im Bunker Bunkersand an diese Stelle wo Ihr Ball lag, haben Sie natürlich Anspruch auf die Lage in die Sie sich

vorher selbst gebracht haben. Sie dürfen natürlich den Sand (losen hinderlichen Naturstoff) vor Ihrem nächsten Schlag straflos nach Regel 1-4  entfernen.

Neu:   Unter der Rubrik Regeln finden Sie jetzt auch kurze

            Golfregeltipps aus der Praxis für Golfeinsteiger  von Gernot Pausch

Gernot Pausch

 Haben auch Sie Fragen zu den Golfregeln???

Was der Spieler alles darf?  –  Oder was der Spieler alles muss ?

Liebe Leser auch Sie können mir Fragen zu den Golfregeln stellen, ich werde Ihre  Fragen gerne kostenlos beantworten

Golfregelfragen stellen: Entweder über Golfsportmagazin oder unter mailto:gernot.pausch@utanet.at

Gernot Pausch

Über Gernot Pausch

In dieser Rubrik schreibt Gernot Pausch über die Golfregeln. Gernot Pausch HCP 11- Spielr spielt seit 35 Jahres Golf und befasste sich seit dieser Zeit intensiv mit Golfregeln. Herr Pausch war Golfclubmanager im Golf und Countryclub Salzburg auf der Anlage Schloss Fuschl und beantwortet für mehrere Golfmagazine noch die Golfregelanfragen.

Was denken Sie?