Ball am Grün vor dem Putten nach der Beschriftung ausrichten

 

Neues Golfregelbeispiel:  Anfrage von Frau Hilde aus Österreich

Ball am Grün vor dem Putten nach der Beschriftung ausrichten.

Inv. Nr. 238 

Ich bin wieder von der Kur zurück und sende Ihnen wieder eine neue Anfrage:

 

Sehr geehrter Herr Pausch,

Ein Mitspieler hatte die Angewohnheit wenn sein Ball am Grün liegt, immer die Beschriftung der Ballmarke zum Loch hin auszurichten.

Mir wurde gesagt, dass sei korrekt weil am Grün ja der Ball vom Spieler

vorher markiert und aufgenommen werden darf.

Manchmal nimmt dieser Mitspieler seinen Ball am Grün nicht auf sondern

dreht in ganz leicht wie immer mit der Schrift zum Loch. Auf dieses Prozedere

angesprochen behauptet der Mitspieler, dass sei völlig korrekt, weil die Lage des Balls nicht anderswo zum liegen gekommen sei.

Ich frage Sie nun, was ist nun richtig?

Die Antwort auf diese Frage erfahren Sie wieder in einer Woche.

 

Was der Spieler alles darf?  –  Oder was der Spieler alles muss !

Das erfahren sie auf meiner neuen CD Auflage 4, oder beim Online – Regelkurs

Informationen unter gernot.pausch@utanet.at  oder www.golfregeln-online.at

Gernot Pausch

Clubmanager

 

Liebe Leser auch Sie können mir Fragen zu den Golfregeln stellen, ich werde Ihre Fragen

gerne kostenlos beantworten. mailto:gernot.pausch@utanet.at

 

Gernot Pausch

Über Gernot Pausch

In dieser Rubrik schreibt Gernot Pausch über die Golfregeln. Gernot Pausch HCP 11- Spielr spielt seit 35 Jahres Golf und befasste sich seit dieser Zeit intensiv mit Golfregeln. Herr Pausch war Golfclubmanager im Golf und Countryclub Salzburg auf der Anlage Schloss Fuschl und beantwortet für mehrere Golfmagazine noch die Golfregelanfragen.

Was denken Sie?