Spaß und Emotionen beim ProAm Turnier mit Anja Monke

Pünktlich zum Kanonenstart des Pro-Am Turniers der UniCredit Ladies German Open schloss der Himmel seine Pforten nachdem es zuvor noch leicht geregnet hatte. Doch dann konnten alle 34 Teams ihre Runde bei angenehmem Golfwetter starten.
Neben den Top-Proetten waren unter anderem Schauspieler Arthur Brauss, Karl Hopfner, Vorstand der FC Bayern München AG, Langlauf-Medaillengewinner Tobias Angerer, Torwart-Titan Oliver Kahn, Sybille Beckenbauer sowie Ex-Boxweltmeister Sven Ottke am Abschlag im Golfpark Gut Häusern. Dafür hatten sich die Veranstalter etwas Neues ausgedacht. Zum Kanonenstart schossen zehn Böllerschützen eine Salve in die Luft, die bis zum entferntesten Tee deutlich zu hören war.

Die Nervosität, die zu Beginn der Runde bei vielen Gästen deutlich zu spüren war, legte sich allmählich und bei allem Ehrgeiz der Teilnehmer stand der Spaß an diesem Tag klar im Vordergrund. Den hatten alle Amateure, dank der vielen Tipps sowie aufmunternden oder auch lobenden Worte der Lady Professionals. Unabhängig vom Ergebnis war auch das ProAm Turnier 2010 wieder ein voller Erfolg für alle Teilnehmer und Sponsoren.