So golft Jan

Als Gerichtsmediziner Prof. Börne im Tatort fuhr er schon mal im Porsche über den Golfplatz, im Golfclub Wörthsee bei München ging er wie 89 weitere Gäste zu Fuß über den Championship Course, auf dem die Ladies German Open  ausgetragen werden: Schauspieler Jan-Josef Liefers war ebenso engagierter wie begeisterter Teilnehmer des ProAm Turniers zum Auftakt der Turnierwoche. „Es hat richtig viel Spaß gemacht und unsere Profispielerin Carin Koch hat uns unglaublich viele Tipps gegeben.“ Koch ist die Kapitänin des Solheim Cup Teams Europa 2015.

Jan-Josef Liefers und Carin Koch. Foto: pr

Liefers war nicht der einzige prominente Spieler im ProAm 2014. Gemeinsam in einer Spielgruppe waren Hockey Legende Stefan Blöcher, Ex-Tennisprofi Carl-Uwe Steeb und Ex-Leichathlet Norbert Dobeleit unterwegs. Sie waren am Ende das erfolgreichste Team und mit Proette Sharmilla Nicolet (Indien) die Gewinner des Turniers. Auf Platz zwei folgte Profispielerin Steffi Kirchmayr mit Oliver Sequenz, Noah Pudelko und Christian Hilger. Den dritten Rang sicherte sich Neu-Profi Sophia Popov mit Skispringer Dieter Thoma, Poxer Sven Ottke und Fußball-Profi Patrick Owomoyela. Sandra Gal erreicht mit ihrem Team am Ende Rang 6. Liefers war mit Platz 11 unter 30 Teams hochzufrieden.

Ab Donnerstag, 17. Juli, spielen die 124 Professionals um das Preisgeld von insgesamt 250.000 Euro. Der erste Abschlag erfolgt um 8.00 Uhr. Sandra Gal geht gemeinsam mit Cheyenne Woods und Klara Spilkova um 09.17 Uhr an den Abschlag.

 

Was denken Sie?