Showmatch bei den BMW Masters

 

Bei der Premiere der BMW Masters, die vom 25. bis 28. Oktober 2012 in Shanghai ausgetragen wird, trifft sich die Weltspitze des Golfsports. Vier der Top-5 Spieler der aktuellen Weltrangliste sind ebenso dabei wie nahezu das komplette siegreiche Ryder-Cup-Team Europe. Zum Auftakt einer spannenden Turnierwoche wird am Dienstag, 23. Oktober, um 13 Uhr Tischtennis-Superstar Timo Boll in einem Show-Match auf die Nummer eins der Golf-Weltrangliste Rory McIlroy treffen. Auch Deutschlands bester Golf-Profi Martin Kaymer wird den Schläger tauschen und sich ebenfalls mit Boll heiße Ballwechsel auf dem 18. Grün des Jack-Nicklaus-Meisterschaftskurses liefern.

Boll freut sich bereits sehr auf das Match: „Martin Kaymer und mich verbindet viel: Beide wollten wir als Kind Fußballprofi werden, beide sind wir sportlich im Großraum Düsseldorf zu Hause – er beim Golfclub Mettmann, ich bei Borussia Düsseldorf. Ich habe Golf als Hobby, er Tischtennis. Aber kennengelernt haben wir uns bislang noch nicht. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Tischtennis-Challenge und den Nearest-to-the Pin Wettbewerb. Martin Kaymer und Rory McIlroy werden mir bestimmt einige Tipps geben können. Es wird sicherlich interessant sich mit den beiden über die Gemeinsamkeiten unserer Sportarten in Sachen Dynamik und Präzision auszutauschen.“

 

Was denken Sie?