Clubmeisterschaften im Golfclub Ottenstein

Ein spannender Wettkampf bis zum Schluss, in insgesamt 5 Kategorien von den SeniorInnen bis zur Jugend wurde 2 Runden um die begehrten Trophäen gespielt. Während die allgemeinen Klassen Damen und Herren sowie die Senioren und Seniorinnen ein Zählwettspiel absolvierten, duellierten sich die Nachwuchstalente in einem Stableford Bewerb.

Nach dem ersten Spieltag setzten sich bei den Herren Martin Spitzer mit 78 Schlägen, bei den Damen Andrea Hahn mit 85 Schlägen an die Spitze.

Die Runde des ersten Tages spielte aber ein Senior. Johann Brunner setzte sich mit einer großartigen 79er Runde und damit mit 6 Schlägen auf den ersten Verfolger in der Seniorenwertung ab.

Mit einer soliden zweiten Runde holte er sich ungefährdet den Titel. Bei den Seniorinnen überholte Ursula Gurmann die Halbzeit-Führende Erika Gschwantner.

Ganz knapp wurde das große Finale der Herren. Martin Spitzer – mit 2 Schlägen Vorsprung nach dem ersten Tag gestartet, verzog seinen letzten Grünschlag und verlor mit einer 6 auf dem 18. Loch noch um einen Schlag gegen den neuen Clubmeister Wolfgang Dworschak.

Zum dritten Mal in Folge konnte Andrea Hahn den Damentitel gewinnen. Mit nur einem Schlag Vorsprung vor Tine Presslmeyr wurde sie erneut Clubmeisterin.

Den Jugendtitel kann sich Hagen Göschl mit großem Vorsprung vor Alexander Buchmayer  und Niki Dworschak sichern.

Für höhere Handicaper wurde parallel ein Stableford-Turnier über 2 Runden gespielt, hier gewann Christian Treitler punktegleich vor Isabel Erler und Patrick Obermoser.

Mit den neuen Clubmeistern freuten sich die rund 70 Teilnehmer bei der gemeinsamen Siegerehrung durchgeführt von Präsidentin Inge Kula, kulinarisch wie immer bestens verwöhnt vom Team des Restaurant Hettegger.

Die Ergebnisse:

Herren:

1. Wolfgang Dworschak 159 Schläge

2. Martin Spitzer 160 Schläge

3. Roman Liebhart 167 Schläge

Damen:

1. Andrea Hahn 169 Schläge

2. Tine Presslmeyr 170 Schläge

3. Petra Fendt 178 Schläge

Senioren:

1. Johann Brunner 169 Schläge

2. Hans-Jörg Haftner 174 Schläge

3. Karl Arrocker 178 Schläge

Seniorinnen:

1. Ursula Gurmann 206 Schläge

2. Erika Gschwantner 214 Schläge

3. Monika Höger 219 Schläge

Jugend:

1. Hagen Göschl 82 Punkte

2. Alexander Buchmayer 66 Punkte

3. Niki Dworschak 62 Punkte

 

Stableford Bewerb:

1. Christian Treitler 71 Punkte

2. Isabel Erler 71 Punkte

3. Patrick Obermoser 67 Punkte

 

Was denken Sie?