Velberts Golfdamen schaffen Aufstieg in die Oberliga

Die Damenmannschaft des Golfclub Velbert Gut Kuhlendahl hat in diesem Jahr den angepeilten Wiederaufstieg in die Kramski DGL Oberliga geschafft und damit das Saisonziel erreicht. In der Aufstiegsrunde beim Landgolfclub Schloss Moyland im nördlichen Kreis Kleve konnte das Team um Trainer Ian Holloway (David Leadbetter Golf Academy) Mitte September den fünften Gesamtplatz sichern und damit den Wiederaufstieg perfekt machen.

Bereits während der Saison hatten die Velberter Damen ihre Gruppe dominiert. An allen fünf Spieltagen konnten sie sich gegen die Konkurrentinnen aus Mettmann, Haus Oefte (Essen), Golfrange Dortmund und GSV Düsseldorf klar durchsetzen und mit 158 Schlägen Vorsprung den Gruppensieg sichern. Auf der eigenen Anlage konnte man dabei schon 37 Schläge Vorsprung herausspielen, aber auch auf den anderen Plätzen lagen sie jeweils weit vor dem Zweitplatzierten.

Der Golfclub Velbert ist landschaftlich ins hügelige Bergische Land eingebettet. Durch die hügelige Topografie verfügt der Platz auf einer Gesamtlänge von 5.608 Metern für Herren und 4.930 Metern für Damen über alles, was der leidenschaftliche Golfspieler an vielfältigen Herausforderungen erwartet. Das abwechslungsreiche Bahndesign bietet interessante Plateaus und Breaks innerhalb der Grüns sowie strategisch intelligent platzierte Bunker und Wasserhindernisse. Dies ermöglicht Einsteigern und Könnern gleichermaßen ein hoch spannendes Spiel. Erfahrene Golftrainer stehen optional im Rahmen von Einzel- oder Gruppenunterricht zur Verfügung. Die großzügige Indoor-Anlage bietet die wahrscheinlich europaweit beste Ausstattung eines Golf-Trainigs- und Fittingcenters. Die Anlage ist verkehrstechnisch günstig über die A535 erreichbar, vor Ort sind zahlreiche Parkplätze vorhanden. Das moderne Clubhaus mit attraktiver Clubgastronomie rundet das herausragende Leistungs-Portfolio ab.

Was denken Sie?