Jugendgolf-Förderverein sucht Sponsoren

Der gemeinnützige Jugendgolf Förderverein Niederrhein e.V. wurde am 17.08.2011 gegründet, um noch nicht golfenden Kindern und Jugendlichen vom Niederrhein den Golfsport näher zu bringen, das Interesse daran zu wecken und Freude am Golfsport zu vermitteln sowie Nachwuchsgolfern beim Ausbau ihrer golfspezifischen Fähigkeiten zu helfen.

„Glücklicherweise konnten wir Dank unseren Partnern, Spendern, Sponsoren und Mitgliedern bereits einige unserer Förderideen realisieren. Im letzten Jahr haben wir das Jugendförderturnier im GC Issum mit einer großen Tombola,Versteigerungen und Verpflegungsständen unterstützt, bei div. Jugendligaspielen und sog. „After School Turnieren“ die Kinder betreut, individuelle Kids-Golfkurse durchführen können, Wintertraining/Eklektik unterstützt, physiotherapeutische Maßnahmen umsetzen können und viele „neue“ Kinder an den Golfsport herangeführt“, so Nicole Sälinger vom Verein,

Die Saison 2013 habe zwar gerade erst begonnen, aber auch hier konnte man bereits Veranstaltungen wie eine Golfplatz-Ostereiersuche durchführen und  benachteiligte Kinder mit Golfequipment ausstatten.

Am 27.04.2013 fand das erste eigene niederrheinisches Jugendturnier „YOLO-Cup powered by Jugendgolf Förderverein Niederrhein e.V.“ statt. Als nächstes Event unterstütze man das offene Jugendförderturnier im GC Issum am 23.06.2013.

„Hierfür suchen wir noch dringend Sachspenden, denn die Einnahmen aus den geplanten Aktivitäten wie beispielsweise einer Tombola und einer Verteigerung fließen in die Kasse des Fördervereins“, betont Nicole Sälinger.

Im Gegenzug erhalten die Sponsoren die Möglichkeit fast überall Werbung anzubringen und zu verteilen. Das Starterfeld für dieses Turnier ist auf 108 Teilnehmer begrenzt.

Was denken Sie?