Viele Stars beim Kaiser-Cup

Zum 27. Mal ruft Franz Beckenbauer zum Kaiser Cup ins Hartl Resort nach Bad Griesbach. Gut eine Woche nach dem Finale der Fußball-Weltmeisterschaft wird vom 18. bis 20. Juli sicherlich viel über das Thema WM gesprochen werden, zumal viele kompetente Gäste aus dem Fußball beim KaiserCup mit dabei sein werden. So schlugen im vergangenen Jahr Sepp Maier, Franz „Bulle“ Roth, Andreas Brehme und Bernd Hölzenbein ab. Doch nicht nur ehemalige Fußballstars werden in Bad Griesbach erwartet, vielmehr werden zahlreiche Prominente aus Wirtschaft, Sport und Showbiz erneut Flagge zeigen, um für den guten Zweck Golf zu spielen. Stammgäste sind dabei die TV-Stars Florian Silbereisen, Marianne und Michael, Maxi Arland, Max Schautzer oder aber die Schauspieler Sascha Hehn und Günther Maria Halmer.

Dass sich der Einsatz der Stars lohnt, zeigt sich Jahr für Jahr aufs Neue: 2013 wurden 70.000 Euro zugunsten der Franz-Beckenbauer-Stiftung eingenommen. Damit hat sich das Spendenaufkommen beim KaiserCup auf nun insgesamt über 1,7 Millionen Euro summiert! Das Geld geht ausschließlich an die Stiftung des Kaisers, die kranke, behinderte und unverschuldet in Not geratene Menschen unterstützt.

Auf ein großes Spendenaufkommen hofft man selbstverständlich auch in diesem Jahr bei der dreitägigen Veranstaltung, die am 18. Juli traditionell mit einem zünftigen bayerischen Abend in Tracht im Fünf-Sterne-Hotel Maximilian mit Live-Musik und Benefiztombola startet. Tags darauf wird auf den drei Meisterschaftsplätzen Beckenbauer Golf Course, Mercedes-Benz Golf Course und Golfplatz Brunnwies um den KaiserCup gespielt. Das gesellschaftliche Highlight des Turniers ist der große Gala-Abend in der Hartl Resort Event-Halle mit Live-Musik, Tombola, Siegerehrung und Scheckübergabe an Franz Beckenbauer am 19. Juli abends. Beim großen Showact wird die Gäste der zweifache Sieger des Eurovision Song Contests Johnny Logan, der Stimmenimitator Jörg Hammerschmidt und der stets mit großer Vorfreude erwartete Golffilm über das Turnier von Uwe Bornemeier begeistern. Durch den Abend führt die bekannte  ZDF-Fernsehmoderatorin Jana Thiel. Einen exklusiven Service bietet zudem Mercedes-Benz mit seinem Fahrservice für die Gäste. Unterstützt wird der wohl wichtigste gesellschaftliche Event der deutschen Golfszene von bewährten Partnern wie dem Hauptsponsor PT Asset Management GmbH, adidas mit den KaiserCup Turnierpolos, Mercedes-Benz mit dem exklusiven Fahrservice, Innovatools, dem Eagles Charity Golf Club, uvm..

 

Was denken Sie?