Golfclub Starnberg Hauptsponsor des 1. Crossgolf-Buckelschiss-Pokals

Am Sonntag wurde in der Landschaft zwischen Starnberg und Pöcking der 1. Crossgolf-Buckelschiss-Pokal ausgetragen. Hauptsponsor war der Golfclub Starnberg, der ein solches Event sehr gerne unterstützt, Initiator waren die Mitglieder der Königlich Bayerischen Hofgolfer.

Die acht Spieler, alle bereits mit Crossgolf Erfahrung, machten sich um die Mittagszeit auf den Weg. Der sehr anspruchsvolle Platz, mit Bahnnamen wie „Mordor“ (das Fairway geht mitten durch den Wald), „Der zweifache Jägermeister“ oder „Buckelschiss“, verlangte von den Spielern äußerste Konzentration ab. Schon nach der 3. Bahn zeichnete sich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Christian Vell und Ingo Drittenpreis ab. Um den dritten Platz stritten sich bis zur vorletzten Bahn Alex Stifter und Matthias Reichert. Letztgenannter versagte mit einem völlig verzogenen Abschlag an Bahn 8 und musste somit Alex Stifter den Vortritt lassen. Am Schluss konnte sich Christian Vell (Schläge: 42) vor Ingo Drittenpreis (44) und Alex Stifter (47) durchsetzen. Sie freuten sich über die vom Golfclub Starnberg gesponserten Gutscheine und alle sagten ihre Teilnahme für 2017 bereits heute fest zu.

Was denken Sie?