Golf Charity der Initiative Do it

Wenn es darum geht, Gutes zu tun, dann sind begeisterte Golfspieler mit großem Charity-Herz schnell zur Stelle. So auch bei der 7. Auflage der beliebten Golf Charity am 6. Juli 2013. Mit viel Leidenschaft und großer Spendenfreude wurden bei der 7. Auflage des Initiative Do it  Charity Events stolze 33.333 Euro zugunsten Schwacher, Bedürftiger und in Not Geratener erputtet.

Die  Initiative Do it  Golf Charity fand in diesem Jahr auf der Golfanlage Hohenpähl statt. Das Golf-Event hat sich mittlerweile als sportliches Highlight und wichtiges Wohltätigkeitsturnier etabliert.

Ottmar Flach (Vor­stands­vorsitzender der Initiative Do it e.V.) und Stefan Denk (Partner der ALR Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) luden zu diesem Benefiz-Golfturnier ein und dankten allen Spendern und Sponsoren für die großzügige Unterstützung.

Am Ende konnten sich beide über insgesamt 33.333 Euro Reinerlös für Menschen in sozialer Notlage freuen.

Dieser Betrag kommt den Hilfebedürftigen über die Projekte: „Herrschinger Tafel“, „Eine bessere Basis für Schüler“, „Kinder in Nepal“ und dem Forschungs­zentrum für krebskranke Kinder an der Uniklinik München zu Gute.

„Heute war das Golfen unwichtig“, kommentierte Stefan Denk, Co-Veranstalter und Partner der ALR Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.  „Charity-Veranstaltungen sind nötig, weil es uns allen so gut geht und wir sonst die Schattenseiten unserer Welt aus den Augen verlieren. Ich danke allen Förderern und Spendern für die großzügige Unterstützung. Nur Dank der Hilfe können wir das Forschungsprojekt für krebskranke Kinder von Prof. Burdach an der Uniklinik München weiterhin unterstützen“, so Stefan Denk.

Gesellschaftlicher Höhepunkt am Abend war die große Tombola. Dabei stand nicht das spielerische Können, sondern das Losglück im Vordergrund. Durch den Losverkauf wurde nochmals ein staatlicher Betrag erzielt, der ebenfalls 1: 1 an die Initiative Do it e.V und das Kinderkrebsforschungsprojekt weitergeleitet wird.

 

Was denken Sie?