Aufstiegsfinale für die Herrenmannschaft des Golfclub Augsburg

Nach 4 von 5 Spieltagen steht die Herrenmannschaft des Golfclub Augsburg punkt- und schlaggleich mit der Mannschaft des GC Liebenstein an der Tabellenspitze der Kramski DGL Regionalliga Süd. Eine bisher konstante Mannschaftsleistung mit drei zweiten Plätzen und dem souveränen Heimsieg in Burgwalden hat dem Team um die Kapitäne Sven Rampf und Roland Krause die tolle Ausgangsposition vor dem letzten Spieltag am 2. August im Jura Golf Hilzhofen bei Neumarkt beschert. Dort gilt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um die Überraschung gegen die favorisierte Mannschaft aus Liebenstein zu schaffen und nach zweijähriger Abstinenz den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen. Allerdings wird voraussichtlich der Topspieler Antonio Fernandez berufsbedingt nicht zur Verfügung stehen.

Nach einem einjährigen Gastspiel in der Kramski DGL 2. Bundesliga Süd muss die Damenmannschaft des Golfclub Augsburg wieder in die Regionalliga Süd zurückkehren. Die tapfer kämpfende, mit vielen talentierten Nachwuchsspielerinnen besetzte Mannschaft hatte letztendlich gegen die Spitzenteams aus Olching, München Valley und München Eichenried (noch) keine Chance. Aber auch hier können die Mannschaftskapitäne Gabriele Bayerl und Stefanie Harrand stolz auf ihr Team sein und 2016 einen erneuten Anlauf in Richtung 2. Bundesliga starten.

Was denken Sie?