8. Mitgliederwoche des Golf Club St. Leon-Rot

Seit 2007 lautet das Motto für eine Woche im Golf Club St. Leon-Rot: »Von Mitgliedern für Mitglieder«. Sechs Turniere in sieben Tagen standen auf dem Programm, vorbehalten sind sie den Mitgliedern des Clubs und ihren Gästen. Keine Frage, dass sich diese Woche einer extrem hohen Beliebtheit erfreut, denn alle Gruppen des Clubs (Ladies, Men’s und Seniors Day) legen sich dabei mächtig ins Zeug und bieten grandiose Turniere. Obwohl das Wetter in diesem Jahr alles andere als optimal war, wurden am Ende über 1.000 Turnierrunden gezählt! Den Auftakt bildete der Jugendpreis des Präsidenten, der den Mitgliedern des Clubs unter 18 Jahren vorbehalten ist. Mit 167 Teilnehmern war dieses Turnier, das Clubpräsident Dietmar Hopp besonders am Herzen liegt, komplett ausgebucht. Mit einer Runde von vier unter Par durch Philipp Matlari gab es zudem ein erstes sportliches Highlight.

Der Golfplatz St. Leon-Rot

Der Golfplatz St. Leon-Rot

Von überragendem persönlichem Einsatz waren die drei folgenden Veranstaltungen des Ladies, Men’s und Seniors Days gekennzeichnet. Es gab selbst zubereitete Speisen in Hülle und Fülle, liebevolle Dekorationen im Clubhaus, in den Halfway- und Wetterhäusern und notgedrungen wegen des Wetters viel Spontanität bei der Durchführung der einzelnen Turniere.

Über traumhaftes, sommerliches Golfwetter durften sich, passend zum Motto, die Teilnehmer des Happy Summer Cup freuen, die am vorletzten Tag der Mitgliederwoche auf die Runde gingen und diesen anschließend bei einem Barbecue und sommerlichen Drinks am Beach am Halfway House ausklingen ließen.

Leider hielt das gute Wetter nicht lange an und so war auch beim traditionellen Höhepunkt der Mitgliederwoche, dem Preis des Präsidenten, Improvisation gefragt. Dennoch, oder vielleicht auch deshalb, feierten die insgesamt ca. 460 Gäste der Abendveranstaltung ein grandioses Fest.

»Die Mitgliederwoche war in diesem Jahrvon Wetterkapriolen geprägt, die aber den Spaß an den Veranstaltungen nicht gemindert haben«, sagt Eicko Schulz-Hanßen, Geschäftsführer des Golf Club St. Leon-Rot. Und er fährt fort: »Das fantastische Engagement unserer Mitglieder, und allen voran unseres Präsidenten Herrn Dietmar Hopp, bescherte uns allen die achte erfolgreiche Auflage der Mitgliederwoche unter dem Motto »Von Mitgliedern für Mitglieder«. Dass die deutsche Nationalmannschaft dann am Sonntag Fußball-Weltmeister wurde, hat sicherlich den einen oder anderen Regentropfen in der Woche vergessen lassen.«

 

Was denken Sie?