20.000 Euro zu Gunsten des Kinderheims „Schöne Aussicht“

Über 20.000 Euro konnten sich die Kinder des Kinderheims „Schöne Aussicht“ in Rosenheim in diesem Jahr freuen. Beim UniCredit European Golf Cup Turnier der HypoVereinsbank Rosenheim im Golfclub Maxlrain kam dieser Betrag zusammen. Glückstrahlend nahm Wilhelmine Hansen, die Leiterin des Kinderheims, aus den Händen von Mark Vingerhoets, Leiter der Geschäftskunden-Niederlassung Oberbayern Süd der HypoVereinsbank, den Spendenscheck entgegen.

Bei der großen Charity-Aktion lockten viele Preise in der Tombola. Der Reinerlös soll den bedürftigen Kindern z. B. Sondertherapien oder Nachhilfeunterricht ermöglichen. Mit dem Erlös im vergangenen Jahr in Höhe von über 15.000 Euro wurde der über 20 Jahre alte Spielplatz abgelöst und mit neuem Spielgerät ausgestattet.

Das Turnier im mehrfach ausgezeichneten GC Maxlrain war eines der acht Kundenturniere des European Golf Cup der UniCredit. 120 Spielerinnen und Spieler fanden einen perfekt präparierten Golfplatz vor und erlebten einen schönen Golftag. Die Turnierserie der Bank wird von der Unternehmer Bank und Privatkunden Bank der HVB getragen. Der UniCredit European Golf Cup dient auch dazu, den Namen der Bank bei einer wichtigen Zielgruppe ins Bewusstsein zu bringen bzw. dort zu halten.

Was denken Sie?