Gründerpokal-Turnier und Florida-Scramble im Golfclub Nordkirchen

Die jugendlichen Bruttosieger, Adrian Wegner und Deborah Cosmar

Die jugendlichen Bruttosieger, Adrian Wegner und Deborah Cosmar

Zwei große Turniere bestimmten am letzten Wochenende das Clubgeschehen im Golfclub Nordkirchen: Am Samstag war das 37. Gründerpokalturnier mit 85 Teilnehmern schon gut besucht, aber das wurde am Pfingstmontag beim Florida Scramble- mit 148 Spielern- noch getoppt.

Das Wetter war an beiden Tagen durchwachsen, aber die Turnierteilnehmer kamen fast trocken über ihre Runden.

Die Ergebnisse gestalteten sich beim Gründerpokal äußerst spannend, denn in allen drei Gruppen (A- C) spielten die Erstplatzierten die gleichen Nettopunkte. Nach Stechen gewann dann die beste Teilnehmerin aus der Gruppe C (HCP 24-54) den Wanderpokal – Helmtraud Schnieder, mit 42 Nettopunkten.

Die meisten der Gründungsmitglieder (die Ehepaare Preuß, Mielke, Schlutius und die Herren Lammsfuß und Dr. Moormann) ließen es sich nicht nehmen und waren auch wieder am Abend anwesend. Der Ehrenpräsident, Dr. Rudolf Preuß, führte mit der Spielführerin, Monika Beckmann, durch die Siegerehrung. Zehn Teilnehmer, die in den Birdie- Pool eingezahlt hatten, konnten sich über jeweils fünf Logo-Bälle freuen.

Beim Florida-Scramble am Pfingstmontag ging es um einen Brutto- und sechs Nettopreise. Alle Spieler gingen hoch motiviert zu viert an den Start und stellten sich diesem geselligen Spiel. Ein Teilnehmer brachte es auf den Punkt- er sagte: „bei diesem Spiel geht es um Taktik und Risiko.“ Dieses versuchten auch alle Paarungen einzusetzen und so lagen die guten Ergebnisse nah beieinander….

Wolfgang Deckenbrock, der dieses Turnier leitete, versprach, dass in Zukunft noch mehr dieser Spielarten eingesetzt werden, denn das fördert u. a. auch stark den Zusammenhalt der Clubgemeinschaft.

So endeten am Montag die Pfingsttage sportlich und gemütlich mit einem „ Grillvergnügen“ für alle auf der Rasenfläche am Clubhaus.

Die Ergebnisse des Gründerpokals:

Gründerpokal 2011

Brutto Damen

Pl. Name Vorname HCP Pkt
1 Cosmar Deborah 7,1 25
2 Gödde Marita 8,4 22
3 Skudlarek Korinna 11,3 20

Brutto Herren

Pl. Name Vorname HCP Pkt
1 Wegner Adrian 4,5 36
2 Preuß Max 4,4 31
3 Arndt Christian 7,5 30

Netto A (0-14/ Einzel-Stableford)

Pl. Name Vorname HCP Pkt
1 Streitbürger Günter 10,8 40
2 Arndt Christian 7,5 39
3 Preuß Dr. Jan 7,8 36

Netto B (15-23)

Pl. Name Vorname HCP Pkt
1 Musebrink Angelika 22,8 42
2 Elles Gisela 15,8 36
3 Lang Karl-Heinz 14,5 36

Netto C (24-45)

Pl. Name Vorname HCP Pkt
1 Schnieder Helmtraud 25,6 42
2 Radloff Carmen 26,0 39
3 Kroes Tina 37 37

 

Die Ergebnisse beim Florida Scramble:

Brutto

Pl. Name Vorname Tu-Spv Pkt
1 Streitbürger Tim 5,1 63
  Streitbürger Günter    
  Streitbürger Anka    
Kahl Francesca  
         
         
         

Netto

Pl. Name Vorname Tu-Spv Pkt
1 Bieber Benjamin 10,2 55,8
  Locklair Friederika    
  Wellnitz Friederike    
Calovini Lana  
2 Arend Udo 7,1 58,9
  Hirsch Albert    
  Hirsch Nora    
Hirsch Ina  
     
3 Schabram Christian 8,5 59,5
Schmidt Sylvia  
Elles Patrick  
Kroes Tina  
     
4 Schumacher Stefan 6,4 59,6
Linkweiler Jens  
Schumacher Elisabeth  
Schumacher Bernhard  
     
5 Rössler Andreas 7,2 59,8
Cosmar Louis  
Ruhnau Lea  
Dercken Paul  
     
6 Skudlarek Dr.Karl-Heinz 6,4 60,6
Skudlarek Korinna  
Pamp Heike  
Popiol Sabine  

 

Was denken Sie?