Platz 11 für Germany – European Nations Cup 2010 in Spanien

Am vergangenen Wochenende fand der European Nations Cup im spanischen Alicante statt. Gespielt wurde auf der wunderschönen Anlage des La Sella Golf Resort . Das Team-Event ging über vier Tage, 16 europäische Zweier-Teams ergänzt durch jeweils eine Mannschaft aus den USA und Australien traten gegeneinander an. Es wurde ein Preisgeld von 350.000 Euro ausgespielt. Gespielt wurde abwechselnd im Fourball und einer extra für das Turnier entwickelten Spielform, die dem Chapman-Vierer ähnelt. Für Deutschland versuchen Anja Monke und Bettina Hauert einen der vorderen Plätze zu belegen.
Am Ende reichte es für beide Spielerinnen leider nur zu einer Mittelfeld-platzierung. Im Stechen gewann das Team aus Schweden gegen die beiden Damen aus Australien.