Die Norddeutsche Jugendliga

Am Samstag, dem 03.05.2014, hatten die Jungenmannschaften der Altersklassen 14 und 18 des Golf-Clubs Kitzeberg e.V. ihre Heimspiele in der neu gegründeten Norddeutschen Jugendliga. Es war der zweite Spieltag für beide Mannschaften und sie konnten ihren Heimvorteil nutzen.

In der Altersklasse bis 18 Jahre konnte die Kitzeberger Mannschaft, wie am ersten Spieltag,  den 1. Platz belegen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der Favorit aus Timmendorfer Strand, mit einem Vorsprung von 25 Schlägen, auf den 2. Platz verwiesen. Damit wurde die Führung des GCK in ihrer Gruppe ausgebaut. Platz 3 belegte am Samstag die Spielgemeinschaft Lübeck/Maritim und Platz 4 ging an den GC Fehmarn.

In der Altersklasse bis 14 Jahre wurde ein guter 2. Platz hinter dem Favoriten Golf-Club Altenhof e.V. bestätigt. Den 3. Platz belegte der Golf Club an der Schlei e.V.

Hintergrund:
Die Norddeutsche Jugendliga ist eine gemeinsame Liga der Landesgolfverbände von Hamburg und Schleswig-Holstein. Sie ist der erste Schritt für eine zukünftige bundesweite Jugendliga des Deutschen Golfverbandes. Zudem gelten die Spieltage in der Norddeutschen Jungenliga auch als Ranglistenspiele für die einzelnen Spieler.

Was denken Sie?