Hosen die gegen Zecken schützen

In Sachen funktioneller Golfmode war Alberto schon immer gut: Mit Details wie Halterungen für Tees, Silikonbänder, die das Rausrutschen der Handschuhe verhindern und schmutzabweisenden Stoffen. Jetzt hat Alberto bei den Fasern weiterntwickelt und liefert Hosen mit „Inzetic“, diese schützen vor Zecken und Mücken. Kommen diese mit der Oberfläche der Hose in Kontakt werden sie bewegungsunfähig und sterben. Selbst sensible Haut wird durch die Beschichtung nicht gereizt, verspricht der Hersteller. Außerdem bleibe die Schutzfunktion fest mit der Oberfläche verbunden, auch nach zahlreichen Wäschen.

Außerdem hat sich Alberto eine weitere nette Idee einfallen lassen: Durch zwei grüne Riegel am Hosensaum sollen Golfer kontrollieren können, ob die Füße gerade ausgerichtet sind. Für die nötige Bewegungsfreiheit sorgt T400, ein permanenter Stretch. Farblich sorgen weiß, braun, aber auch Karos und bunte Streifen für den entspannten Sommer-Look.