GVNB-Ranglistenwettspiele

Am sonnigen zweiten Maiwochenende hatten sechs unserer jungen Golfer die erste Gelegenheit dieses Jahres, sich mit anderen niedersächsischen Kindern und Jugendlichen in Verbandswettspielen zu messen. Das erste GVNB-Ranglistenwettspiel AK14/16 (Einzelzählspiel) fand am 7. Und 8. Mai im GC Gifhorn statt. Fabian Hennig erreichte in der AK16 mit einer 76er und 78er Runde den 2. Platz. Auch Nick (11. Platz) und John Falke (22. Platz) nahmen teil. Nick Falke konnte durch seine sehr gute erste Runde (78) sein Handicap auf 9,4 verbessern.

Erstmals gab es außerdem ein GVNB- Ranglistenwettspiel in der Altersklasse 12 (Spielweise Brutto Stableford), das am 7. Mai im GC Herzogstadt Celle durchgeführt wurde. Philipp Neitz erreichte den 9. Platz, Mika Falke und Peer Bastian Duensing landeten auf dem geteilten 18. Rang. Sieger wurde Alain Kornack vom GC Langenhagen, Zweitmitglied im GC Am Deister, mit 28 Bruttopunkten. sw