Golfprofi Tjaart van der Walt feiert ersten Turniersieg

Der Tour Professional Tjaart van der Walt erzielte Anfang November auf der Sunshine Tour in Südafrika den bislang größten Erfolg seiner Karriere.

Tjaart van der Walt ist auf Erfolgskurs. Der 39-Jährige gewann am 3. November die Lion of Africa Cape Town Open in Kapstadt. Dies war der erste Profi-Turniersieg und somit der bisherige Höhepunkt in der Karriere des südafrikanischen Spielers, der bereits zahlreiche Zweitplatzierungen erreichte. Mit insgesamt 14 unter Par (274) setzte van der Walt sich gegen seine Konkurrenten Michael Hollick und Hennie Otto durch. Der Profigolfer führt seinen Erfolg auch auf professionelle Unterstützung aus seiner Umgebung zurück: „Ich merke, dass wir jetzt an einem Punkt sind, an dem unser Netzwerk und sportliches Umfeld unglaublich sind“, so van der Walt

Zu Tjaart van der Walt: Der südafrikanische Golfspieler wurde am 15.09.1974 geboren und ist seit 1996 Professional. Bei den Lion of Africa Cape Town Open von 31.10 bis 3.11.2013 erreichte er den ersten Profi-Turniersieg seiner Karriere.

Was denken Sie?