Golfer vermehren sich


Im Jahr 2009 traten 24.152 zusätzliche Golfspieler in die insgesamt 792 Mitgliederclubs des Deutschen Golf Verbands (DGV) ein. Das entspricht einem Wachstum von 4,2 Prozent, berichtet der Verband. Damit sind nun 599.328 Golfspieler in Deutschland Mitglied im DGV. Auch die Neuzugänge bei den Golfanlagen bleibt relativ konstant: mit sieben neuen Plätzen kann nun auf insgesamt 700 Anlagen in Deutschland gespielt werden. 
mehr…



Gregor Landwehr

Über Gregor Landwehr

C. Gregor Landwehr gründete das Onlinemagazin im Jahr 2005. Er arbeitet als freier Journalist für den WDR und schreibt unter anderem für die NZZonline, und andere Zeitungen und Onlinemagazine. Landwehr ist Mitglied im Deutschen Journalistenverband. Sie erreichen ihn unter der Emailadresse landwehr at golfsportmagazin.de

Was denken Sie?