Golfen mit einem der besten Hockeyspielern

 

Auf Stargebot – Your Charity World hatten Fans im Zuge einer Weihnachtsauktion die Möglichkeit, Stefan Blöcher persönlich kennenzulernen. Der Erlös ging zu hundert Prozent an den Clean Winners e.V.

Stefan Blöcher zählte zu seiner Zeit zu den besten Hockeyspielern der Welt. In der Vorweihnachtszeit gab es auf www.stargebot.de vier Nächte im exklusiven Dorint Royal Golf & Spa Resort Camp de Mar auf Mallorca zu ersteigern. Inbegriffen waren vier Runden Golf auf den besten Golfplätzen Mallorcas, eine davon zusammen mit Stefan Blöcher sowie ein Abendessen mit dem ehemaligen deutschen Hockeyspieler.

Die glückliche Gewinnerin war schlussendlich Christine Nölker: Sie ersteigerte vier Nächte im exklusiven Dorint Hotel für 650,- €. Und am 3. April 2013 war es dann endlich so weit: Sie flog nach Mallorca, wo sie Stefan Blöcher und Charly Steeb kennenlernte, zusammen mit ihnen in Golf de Andratx Golf spielte und abends mit Stefan Blöcher zum Abendessen im Clubhouse des Dorint Royal Golf & Spa Resort Camp de Mar traf.

Stefan Blöcher hat der 259 Länderspiele für Deutschland bestritten, war zweimal deutscher Meister, fünfmal Europameister, 1982 Vizeweltmeister und jeweils Zweiter bei den Olympischen Spielen 1984 und 1988.

Der Auktionserlös in Höhe von 650,- € ging vollständig an den Clean Winners e.V., der Kindern aus sozial schwachem Umfeld ermöglicht, über sportliche Betätigung Teil einer Gemeinschaft zu werden und Werte wie Respekt, Toleranz, Vertrauen und Hilfsbereitschaft zu lernen.

 

Was denken Sie?