Die EM-Tipps der Golfprofis: Spanien und Deutschland sind Favoriten auf den Titel

Martin Kaymer. Foto: Schüco.

Martin Kaymer. Foto: Schüco.

Auch Golfprofis wie Martin Kaymer, Langer, Montgomerie  sind grade im Fußballfieber und uverfolgen mit Begeisterung die Spiele der Europameisterschaft. Wir haben sie nach ihren Titel-Favoriten gefragt.

Und die sind bei den Golfprofis eindeutig Spanien und Deutschland. Auf die DFB-Elf setzen die beiden deutschen Starspieler Bernhard Langer und Martin Kaymer. Langer, der Fan des FC Augsburg und des FC Bayern München ist, traut Deutschland den EM-Titel ebenso zu wie Kaymer. Dessen Lieblingsclub ist der 1. FC Köln, er litt aber auch mit dem FC Bayern im Finale der Champions League und er erwartet ein Endspiel Deutschland gegen Spanien, natürlich mit Deutschland als Gewinner.

Der Spanier Miguel Ángel Jiménez dagegen setzt natürlich auf sein Land, bzw. dessen Nationalteam. Auch er sieht Deutschland und Spanien im Finale, allerdings Spanien als Sieger. Den gleichen Tipp gibt Henrik Stenson aus Schweden ab, der als Fan des IFK Göteborg sehr eng mit dem Fußball verbunden ist. Colin Montgomerie, der sieben Mal hintereinander die Rangliste nach Preisgeld der European Tour gewann, hofft sogar auf eine Endspielteilnahme Englands – für einen Schotten keine Selbstverständlichkeit! Dann allerdings wird es eine Niederlage gegen Spanien geben.

 

Was denken Sie?